Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 26.02.2018, 11:42 Uhr

@ renate

Nein, ich habe vor 5 Jahren schon mich schlau gemacht, ob es Hilfen geben könnte. Es gab wirklich nix. Ich war so krank--, daß ich eine Pflegestufe bekommen hätte... aber dann hätten die Kinder in Pflegefamilien gemußt und mein Mann das alles trotz 12 Stundenjob noch wuppen und bezahlen müssen ( was auch nicht ging), ergo bin ich mit den Kinder in ein anderes Klima gezogen. Wohnen und leben ist hier nicht teurer als in D, aber damit gibt es keine Hilfen. Aber ich bin hier fast gesund geworden und kann mich 100% und die Kinder kümmern. Sprachlich und arbeitsmarktechnisch - kann ich hier nicht arbeiten. Zurück ist aber keine Option - nach einer Woche in D muß ich mich wieder mit Medikamenten vollpumpen..
Meine Mutter müßte ins Heim , aber 3500-4000 kann sie ( geschweige denn wir) monatlich nicht aufbringen. Dabei war sie mal eine sehr gutverdienende Sonderschullehrerin und verbeamtet. Zu mir will sie nicht. Also muss mein Vater sie pflegen und er ist am erblinden.
Eigentlich verdient mein Mann gut, aber immer ein paar Euro über den Grenzen.. höchste Abgaben und dann bleibt weniger übrig, als wir bei Hartz IV bekämen.
Traurig , aber wahr. Aber ich versuche es positiv zu sehen und den Kindern immer irgendwelche positiven Seiten aufzuzeigen und meinen Mann aufzurichten.

Danke renate , Deine lieben Worte tun gut. Manchmal bin ich neidisch was ich hier so lese- ja , gebe ich zu. Aber jeder ist seines Glückes Schmied und man darf nicht aufgeben eine Lösung zu suchen. Es wird schon werden!

liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.