Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 22.02.2018, 11:45 Uhr

Kann ich mal ne vorsichtige Frage zu den Urlaubskosten stellen?

Nö, Urlaub muss nicht teuer sein um Spaß zu machen. Als wir noch ganz wenig Geld hatten, hab ich immer Schnäppchen gefunden in dem jeweiligen Budget, das wir uns leisten konnten.

Inzwischen geht es mir auch so wie von jemandem oben beschrieben, dass ich beruflich immer wieder reisen muss und keine schlechten oder langweiligen Hotels mehr sehen kann. Privat will ich das vermeiden, sonst fühlt es sich permanent an wie Arbeit.

Wie wir reisen, hängt vom aktuellen Einkommen ab. Wir fahren einfache, schon ältere Autos, hatten lange sowieso nur ein Auto, und haben kein Eigenheim. Manche unserer Urlaube sind vergleichsweise günstig, manche teurer. Zu Pauschalurlaubern werden wir nicht mehr, auch wenn es uns bei Tuicruises gut gefallen hat und wir in anderer Konstellation noch mal fahren werden (Vorbehalte aber ich für mich selbst noch immer). Pauschalurlaub wird die Ausnahme bleiben und insofern variieren die Urlaubspreise vermutlich auch in Zukunft je nach Ziel. Wenn wir uns das Wunschziel nicht leisten können oder zu viele Kompromisse schließen müssten, würden wir nicht fahren. Für Kompromisse ist mir Urlaub zu teuer.

Meine Freundin hat einen Nebenjob, mit dem sie ausschließlich Gelnägel und Sonnenstudio finanziert. Das ist ihr wichtig. So unterschiedlich sind die Prioritäten. Ich plane lieber Urlaub

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.