Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aten am 17.02.2018, 19:00 Uhr

Ost- und Nordsee

Hallo zusammen

Ich bin noch ganz am Anfang meiner Reiseplanung für den Sommer. (ja, ich bin immer so spät dran)

Dieses Jahr möchten wir "günstig" Urlaub machen, da Florida doch schon teuer war.
Gerne würde ich für ein paar Tage an die Nordsee (vielleicht 5?) und dann noch für 7-9 Tage an die Ostsee. Leider hab ich keine Ahnung wohin da. Rüegen und Usedom kenne ich schon.

Hat evtl. einer einen Insider Tipp für ein kleines Inselchen oder ähnliches? Ob jetzt Deutschland oder schon Dänemark ist nicht so relevant.

Besten Dank
Aten

 
17 Antworten:

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von StefanieA. am 17.02.2018, 19:06 Uhr

Keine Inseln, aber: an Nordsee gefällt uns Ecke Bensersiel gut und an Ostsee Heiligenhafen/Weißenhäuser Strand/Grömitz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von stjerne am 17.02.2018, 20:12 Uhr

An der Ostsee kenne ich mich nicht so aus. An der Nordsee finde ich Spiekeroog wunderschön, außerdem Pellworm und Husum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Trini am 17.02.2018, 20:20 Uhr

Nordsee - Amrum oder Sylt
Ostsee - Prerow auf dem Darß

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Maxikid am 17.02.2018, 20:31 Uhr

Nordsee-Sylt
Ostsee-Fehmarn und Born am Bodden, Wismar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Trini am 17.02.2018, 20:33 Uhr

Born ist auch auf dem Darß, nur auf der anderen Seite.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Maxikid am 17.02.2018, 20:35 Uhr

Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen...aber tolles Dorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Maxikid am 17.02.2018, 20:37 Uhr

In Born am Bodden hatten wir unseren aller schönsten Urlaub bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Geisterfinger am 17.02.2018, 20:54 Uhr

Urlaub in Deutschland ist deshalb günstiger, weil du den Flug sparst. Gerade in den Sommerferien kosten die Ferienwohnungen aber auch nicht wenig. In bekannten Orten mit Strandnähe zählt man gern 100-150€. Weiter abseits kriegt man dann auch mal was für 50€. Insofern lohnt gucken und vergleichen. Bauernhof ist auch relativ günstig, da bist du aber euch nicht fußläufig am Strand und im Café.
Ich mag Föhr, eiderstedt, angeln und schwansen rund um die Schlei. Oder einfach in die Mitte und von dort aus ne halbe Stunde an jede Küste je nach Wetterlage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von sibs1 am 18.02.2018, 10:42 Uhr

Hallo,

an der Nordsee hat mir Bensersiel gut gefallen. Mein Lieblingsziel an der Ostsee ist die Ortschaft Kappeln. Wir übernachten da immer in Kronsgaard.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von momworking am 18.02.2018, 12:30 Uhr

Hallo,
Nordsee: Pellworm. Klein, beschaulich und erholsam. Aber klein ist bitte wörtlich zu nehmen, beschaulich ebenfalls ;-)

Ostsee: Hohwachter Bucht. Ebenfalls beschaulich, wenngleich im Sommer "etwas" touristischer.

Wenn wir in an einer der Küsten Urlaub machen, dann meiden wir die Tourismushochburgen.

Wenn du es touristischer (mit Unterhaltungsprogramm) magst, schau dir mal Damp an.
Da wirst du vermutlich über die offizielle Seite nix mehr bekommen, aber vllt hat einer der privaten Vermieter noch was frei.

Meine Kinder fahren mit den Großeltern seit Jahren im Sommer für eine Woche nach Cuxhaven. Ich war einmal dort und fand es für Erwachsene schön, weil man eben stundenlang am Meer entlanglaufen kann. Aber unterhaltungstechnisch... hm... eher mau.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Ach, und noch wichtig:
Wenn es Pellworm werden sollte, dann ZEITIG die Fähre buchen, sofern ihr euer Auto mitnehmen wollt.

Nochmal LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Gold-Locke am 18.02.2018, 13:13 Uhr

An der Ostsee hat uns Kühlungsborn sehr gut gefallen. Erinnert vom Flair und Baustil ein bisschen an Rügen und Usedom.
An der Nordsee mögen wir in Holland Domburg gerne.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von bea+Michelle am 18.02.2018, 14:08 Uhr

Nordsee- Cuxhaven, Neuharlingersiel
Ostsee- Scharbeutz, Haffkrug. Kühlungsborn, Rügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Jayjay am 18.02.2018, 15:13 Uhr

Bei Nordsee fällt mir als erstes immer Fanö ein. Ich liebe diese Insel. Aber ob man da für nur fünf Tage was kriegt, weiß ich nicht. Meist werden Ferienhäuser ja wochenweise vermietet.
Ansonsten wäre vielleicht CenterParcs Zandvoort was.
Zur Ostsee kann ich leider gar nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Aten am 19.02.2018, 8:10 Uhr

Herzlichen Dank an alle Antwortenden

Ich werde mich mal durch all die Vorschläge durchkämpfen, und mich dann entscheiden, was wir genau machen.

Männe hat mir gestern, nach einem Tag planung noch mitgeteilt, dass er alternativ auch gerne nach Kroatien würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von Aten am 20.02.2018, 16:22 Uhr

Herzlichen Dank an alle Antwortenden

Ich werde mich mal durch all die Vorschläge durchkämpfen, und mich dann entscheiden, was wir genau machen.

Männe hat mir gestern, nach einem Tag planung noch mitgeteilt, dass er alternativ auch gerne nach Kroatien würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von RR am 20.02.2018, 17:51 Uhr

Hallo
wir waren vor 2 Jahren auf Poel (Ostsee), ist bisschen klein u. verschlafen, dafür sehr günstig u. ein guter Ausgangsort für die ganze Umgebung dort.

Nordsee: Büsum, Sylt, Neuharlingersiel, Bensersiel.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ost- und Nordsee

Antwort von josefinchen am 22.02.2018, 13:08 Uhr

Moin,wir fahren dieses Jahr mal wieder nach Bensersiel.Das ist definitiv nicht die schönste Ecke an der Nordsee ,aber die Möglichkeiten für Kinder sind unschlagbar.Es gibt Programm für Kinder und Jugendliche,einen riesigen Spielplatz direkt am Strand,Skaterbahnen für die Jugend,ein Freibad gleich am Strand und ein Hallenbad (mit Fun-Faktor)im Ort.Außerdem Watt(Wanderungen)und auch Programm für Erwachsene.Unsere Kinder sind dann 15,11 und 6 Jahre und da ist für alle was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.