Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarpel am 17.02.2018, 11:18 Uhr

Hat schon jemand für 2019 gebucht?

....
Ich wollte letzte Woche Skiurlaub für Fasnacht 19 buchen und musste feststellen, dass alle preislich in Frage kommenden FeWos schon ausgebucht sind.
Jetzt lass ich es ruhen.
Dafür hab ich gestern Abend für den Frühsommer eine Woche im Allgäu gebucht...

Lg MissMarpel

 
24 Antworten:

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von Ellert am 17.02.2018, 11:21 Uhr

Ja, ich habe auch festgestellt dass Leute imemr früher anfangen zu buchen.
Evtl sind Eure Sachen ja noch nicht zum Buchen frei statt schon ausgebucht

Wir haben Sommer 2019 schon gebucht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von Maxikid am 17.02.2018, 11:21 Uhr

Ja, 1x Reiterhof und 1x Bauernhof....Für die Hamburger Maiferien ist dann immer schon min. 1 Jahr im Voraus alles weg und dann auch gleich für den Sommer 1 Woche...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von MissMarpel am 17.02.2018, 11:24 Uhr

Ne, wirklich ausgebucht!
Hatte mit mehreren Vermietern Kontakt. In der Maske noch frei gemeldet aber unter der Hand für Stammgäste reserviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von Mariechen2015 am 17.02.2018, 11:27 Uhr

Sommerurlaub buchen wir immer im Januar für Sommer deseehlven jahres.
Haben somit also vor ein paar Wochen Urlaub für 2018 gebucht.
Wenn es in den Ostern-und/oder Herbstferien weggeht,dann wird immer ein paar Wochen vorher Ferienwohnung gebucht.
Wir überlegen gerade für Ostern.
2019 ist dann 2019 dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frei gemeldet und dann doch schon ausgebucht....nervt

Antwort von Maxikid am 17.02.2018, 11:28 Uhr

dass habe ich ständig, wenn ich etwas auf Fehmarn oder woanders in D buchen möchte...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von MissMarpel am 17.02.2018, 11:31 Uhr

Ja, das nervt mich auch.
Zumal ich nicht wahllos alle anschreibe, sondern erstmal sondiere und das kostet echt Zeit und dann für nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von Terkey235 am 17.02.2018, 11:32 Uhr

Ja, für Frühjahr 2019 hab ich schon was gebucht (buchen müssen, war fast ausgebucht) und für Sommer 2019 gab es auch schon einige der Unterkünfte, die ich wollte, nicht mehr. Da schaue ich gerade nach Alternativen, die wir in den nächsten Tagen festmachen werden.

Für jeweils den Start der in jedem Jahr Sommerferien haben wie eine Art "Standing Order" für unser Wunschdomizil. Es können ohnehin nur noch Stammkunden buchen, ähnlich wie oft beim Skiurlaub.

Das Ganze geht nur mit einer guten Reiserücktrittversicherung, die alles abdeckt. Ich finde es lästig und doof, sich so lange vorab festlegen zu müssen, aber alle haben bestimmte Wünsche und das schränkt die Auswahl etwas ein. "Irgendwas" zu buchen, das dann am Ende nicht gefällt, ist suboptimal. Dafür ist Urlaub einfach viel zu teuer und sonst zu wertvoll.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von Madzie04 am 17.02.2018, 11:36 Uhr

Ja schon letztes Jahr im Sommer, für die Herbstferien 2019. Wenn man etwas bestimmtes möchte muss man schnell sein. Wir haben aber auch das Glück, das wir uns mit niemandem absprechen oder fragen müssen, wann wir Urlaub machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von renate48 am 17.02.2018, 12:06 Uhr

Ich habe eine ganze Menge freie Fewos zum vernünftigen Preis in schönen Skigebieten gefunden.
Wann genau wollt Ihr fahren und wie viele Pers. sind es?
Ich schicke Dir ein paar vorschläge per PN .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von stjerne am 17.02.2018, 13:34 Uhr

Ich habe ja gerade erst für diesen Sommer gebucht.
Und gedanklich bin ich bei unserem Osterurlaub und plane den, erst danach fange ich an, die Reiseführer für den Sommer zu wälzen. Wenn ich dann auch schon das Reiseziel für nächstes Jahr im Kopf hätte, wäre mir's zuviel.
Einen Plan/Traum gibt es aber schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von sun1024 am 17.02.2018, 14:00 Uhr

Wir überlegen uns meistens ein paar Wochen vorm Urlaub, wo wir hin wollen, buchen nix, steigen in unser Auto und fahren auf einen Campingplatz (und wenn der erste voll oder doof ist, fahren wir noch einen weiter).

Nur für ganz besondere Urlaube buchen wir bereits vorher - das war bisher einmal ein Flug nach Korsika, einmal Hütten in den Alpen für's Wandern, und jetzt für Neuseeland im Winter.

Ich hab normalerweise keine Ahnung, wonach mir in anderthalb Jahren ist (und ob wir dann beide noch den gleichen Arbeitgeber haben).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von peta am 17.02.2018, 14:45 Uhr

Ich erfahre erst im November wann ich im nächsten Jahr Urlaub habe...
Wir haben Mittwoch erst den Osterurlaub 2018 gebucht, mit Sommer haben wir uns noch nicht beschäftigt. Da werden wir aber in Deutschland bleiben und da wir nicht so anspruchsvoll sind, haben wir kurz vorher immer etwas gefunden.

Gern würde ich Aida auch mal ein Jahr im voraus buchen und dann mal Kabinenauswahl haben, aber das ist halt nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem hatten wir, ...

Antwort von Trini am 17.02.2018, 14:57 Uhr

...als wir ein neues Domizil für Silvester suchen mussten.

Jetzt sind wir die Stammgäste, müssen uns aber sofort festlegen, ob wir wiederkommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nicht mal für 2018

Antwort von Tai am 17.02.2018, 19:30 Uhr

Ich war immer ein absoluter kurzfristiger Urlauber.

Als das erste Kind schulpflichtig wurde, fiel es mir schon schwer, mich so lange vorher festzulegen. Doch auch da war die Planung aus beruflichen Gründen meist erst im Frühjahr für die Sommerferien.

Nun ist im Sommer bereits das zweite Kind mit der Schule fertig, und es ist noch völlig offen, in welcher Besetzung wir in den Sommerurlaub fahren werden.

Da es nur eine Woche und keine Flugreise sein wird, und sehr wahrscheinlich auch keine fünf Personen mehr, sehe ich das alles sehr entspannt dieses Jahr.
Irgendwo werden wir schon unterkommen.

Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass so viele schon so lange im voraus planen können.
Hier sind immer vor allem von Seiten meines Mannes berufliche Unabwägbarkeiten, dazu ist die Absprache so weit voraus nicht machbar.

Seid ihr und eure Partner alle Lehrer, Pfarrer oder Selbständige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann wer Urlaub...

Antwort von Ellert am 17.02.2018, 19:46 Uhr

huhu

nein, wir sind keine Lehrer oder Pfarrer aber man spricht sich unter Kollegen ab.
Wir nun da meine schulpflichtige Kinder hat weiss ich genau dass sie nicht ausserhalb der Ferien Urlaub macht.
Allerdings lasse ich mir Urlaub immer vorab unterschreiben ehe ich teure Sachen buche, 2019 spekuliere ich einfach mal dass ich da bekomme
2018 hab ich alle genehmigt schon

Manche Firmen haben zB auch Betriebsferien, Kindergärten Schliesszeiten, da wissen Leute auch dass sie frei haben werden.
Die Malediven zB hatte ich echt auch 1,5 Jahre vorab unterschrieben, musste ich genau und ausführlich begründen warum - andersrum kenne ich viele die in unserer Situation dann Kurzzeitpflegeplätze brauchen, die muss man Jahre vorab buchen weil sie so selten sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal für 2018

Antwort von MissMarpel am 17.02.2018, 20:21 Uhr

Ja, ich bin Lehrerin ;)
Bei meinem Mann will niemand in den Bawü Schulferien, da er im Ausland beschäftigt ist, da kann man schon etwa 1 Jahr vorab planen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von Geisterfinger am 17.02.2018, 20:43 Uhr

2018 ist komplett fix... bis auf die märzferien in drei Wochen ;-)
Da überlegen wir bis zum letzten Moment ob wir das Geld lieber für ne Renovierung und nen neuen Kleiderschrank ausgeben. Sieht derzeit so aus.
Wir haben ein paar Ferienwohnungen, wo wir gern hin fahren, wo immer die Buchung fürs Folgejahr im Mai frei gegeben wird und dann zumindest in den Ferien schnell ausgebucht ist. Insofern müssen wir uns im April überlegen, ob wir da 2019 hin wollen. Einerseits plane ich gern Urlaub und freue mich gern im Voraus, andererseits lässt einem das kaum Spielraum für spontane Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal für 2018

Antwort von Geisterfinger am 17.02.2018, 20:49 Uhr

Wir sprechen meist gegen Jahresende ab, wer wann Urlaub im Folgejahr nimmt. Aber basierend auf der aktuellen vertretungsregelung kann man ja schon vorab mal fragen, wann wer Urlaub nehmen will. Bisher war es meist so, dass ich zur schließzeit des Hortes Urlaub nehmen musste und auch konnte, da meine Vertretung nicht auf die Ferien angewiesen war. Da hab ich dann auch schonmal ohne Absprache gebucht, weil ich weiß, das auf sowas wie schließzeiten Rücksicht genommen wird. Oder wir haben abgeschätzt, dass die evtl. Stornokosten zumutbar sind und wir das Risiko eingehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von Gold-Locke am 18.02.2018, 13:18 Uhr

Wir haben für 2019 leider noch nichts gebucht, obwohl mich gerne würde.
Da wir aber nicht so die Ferienwohnungs-Urlauber sind, kann ich noch gar nichts für 2019 buchen. Pauschalreisen, Hotels, Campingplätze und auch Aida-Reisen, die für uns in Frage kämen, sind für 2019 noch gar nicht buchbar.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon jemand für 2019 gebucht?

Antwort von bea+Michelle am 18.02.2018, 14:10 Uhr

Nein, ich habe für unsere Zeit noch keine Angebote gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal für 2018

Antwort von stjerne am 18.02.2018, 14:34 Uhr

Ich bin total flexibel, mich vertritt ohnehin keiner, ich muss nach dem Urlaub alles aufarbeiten, was liegen geblieben ist.
Bei meinem Mann steht das Urlaubsfenster recht zeitig fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal für 2018 - da schließ ich mich an

Antwort von Bookworm am 19.02.2018, 14:03 Uhr

Ich bin froh, dass ich nix gebucht habe. Wir wissenciht mal ob mien Mann im Juli noch einen Job hat.
Ich wundere mich auch immer über diese eeeeeewig langen Vorausbuchungen. Aber keine Beamten hier im Haus - von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch nicht mal für 2018 - da schließ ich mich an

Antwort von Terkey235 am 19.02.2018, 14:14 Uhr

Bin auch keine Beamtin und mein Mann ebensowenig.
Aber wenn man z.B. eine bestimmte Kabine im Auge hat und es davon gerade mal noch zwei buchbare gibt, dann muss sich entscheiden.
Oder wenn das Wunschdomizil sowieso nur noch in einer infrage kommenden Woche frei ist.
Würden wir nach irgendeinem All Inclusive Urlaub in irgendeinem Land suchen, also weder besondere Vorstellungen vom Hotel oder der Umgebung haben, wäre es egal. Dann würd eich mich entspannter zurücklehnen.
Wir reisen aber z.B. mit Freunden und müssen genauer schauen, oder wollen/können nicht irgendeine Ferienwohnung nehmen. Blöd finde ich das auch, lebe aber damit, dass man zumindest lange Vorfreude hat

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man Angst hat wegen Jobs ist das natürlich anders aber

Antwort von Ellert am 19.02.2018, 15:55 Uhr

Meine Tochter ist Erzieher, die muss keine Angst haben gekündigt zu werden,
wenn die branche wackelt verstehe ic das, da wird auch keienr viel GELD für Urlaub ausgeben sondern eher sparen falls der Job nichtmehr ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.