Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luisa07 am 13.02.2008, 15:58 Uhr

welche medikamente mitnehmen?

hallo,
wir fliegen Ende April für 2 Wochen nach Portugal, meine Kleine ist dann 9,5 Monate alt. Wir fliegen nicht an die Algarve sondern Bekannte besuchen, d.h. dort gibt es dann keinen deutschen Arzt oder sonstwas für Touristen (gitb nämlich keine dort). Nun meine Frage was würdetihr an Medikamenten alles mitnehmen? ISt der erste Urlaub mit Kind :-) Habe zwar schon an einiges gedacht, habe aber Angst was wichtiges zu vergessen. Zum KiA gehen wir vorher auch noch mal.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin

 
2 Antworten:

Re: welche medikamente mitnehmen?

Antwort von sternenfee75 am 13.02.2008, 16:43 Uhr

Na, falls doch mal was sein sollte, können doch die Bekannten dolmetschen. Portugal ist ja kein Entwicklungsland. Ansonsten Paracetamolsupp oder Fiebersaft wie Nurofen, evtl eine Salbe gegen Insektenstiche bzw Sonnenbrand wie Soventol und noch was gegen Durchfall. Mehr nehmen wir nie mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche medikamente mitnehmen?

Antwort von MonaLisa07 am 13.02.2008, 20:52 Uhr

Hallo,
ich habe meist dabei:
Nasentropfen, einen Paracetamolsaft oder Zäpfchen je nach alter, Pflaster,
Insektenstichmittelchen (wenn die Jahreszeit dafür ist..)
Im Moment auch Dentinox und Osanit! da Zahnungsbeschwerden da sind.
Die Nasentropfen würde ich auch schon im Flugzeug dabeihaben, wenn Probleme mit dem Druckausgleich da sind.
Und eine Creme für den wunden POPO in dem Alter..

Klar könnt ihr dort auch vieles besorgen, aber wenn spontan mal nachts solche Wehwehchen da sind ist es einfach besser diese (nötigsten)
Sachen dabei zu haben.
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.