Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starfish am 10.02.2008, 22:01 Uhr

Gepäck Abgabe am Flughafen/Bahnhof

Hallo! Ich fliege im August mit 14 Schüler/innen nach Frankfurt, und dann weiter mit dem Zug nach Köln (Austauschgruppe). Vor zwei Jahren hatte ich eine kleinere Gruppe, und da ging es gerade noch mit dem Gepäck in dem Zug.

Meine Frage nun - hat man in Deutschland an den Bahnhöfen ein "Gepäckservie" damit wir das Gepäck also vom Frankfurt Flughafen bis zum Köln "loswerden" können? Ich weiss, dass es etwas geben muss, da als ich in D lebte, habe ich an den Bahnhöfen immer so ein Gepäckservice gesehen, aber vielleicht war das nur zur Aufbewahrung.

Wenn nicht, dann ok, aber eine Frage ist es wert!
Danke im voraus!!

 
2 Antworten:

Re: Gepäck Abgabe am Flughafen/Bahnhof

Antwort von Geisterfinger am 12.02.2008, 11:19 Uhr

Ich weiß, dass die DB einen Service zum Gepächverschicken hat, das dauert aber jeweils ein paar Tage, ist also vermutlich für Euch nicht geeignet. AUßerdem gibt es einen Service für "mobilitätseingeschränkte" Reisende (behinderte, ältere) beim Unsteigen. Ich würde mich an deiner STelle direkt an die DB wenden. Vielleicht stellen die ein Abteil zum Gepäckabstellen zur Verfügung? Andereseits sind 14 Jugendliche ja auch nur "normale Reisende" mit Gepäck (oder haben die besonders viel?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link: Gepäckservice der DB

Antwort von Geisterfinger am 12.02.2008, 11:21 Uhr

http://www.bahn.de/bin/iquery?site=p&db=p&maxresults=10&text=gep%E4ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.