Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-x am 08.02.2008, 19:59 Uhr

Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Hallo,

ich möchte mit meiner 2 1/2 jährigen Tochter über Pfingsten für bis zu 6 Tage verreisen. Weiß aber noch nicht so recht wohin ...
Hat jemand gute Ideen oder kann etwas empfehlen? Es sollte natürlich viel geben, was so ne kleine Maus interessiert und alles möglichst gut zu erreichen (entweder fliegen oder Bahn, kein Auto). Hatte überlegt vielleicht nach Stockholm zu fliegen ... aber bin noch unsicher. Was könnt Ihr denn so empfehlen?

Viele Grüße
Ulli

 
10 Antworten:

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von sylv am 09.02.2008, 15:59 Uhr

center parcs wäre meine favorite, ansonsten ist damp 2000 (ostsee) sehr schön für eine woche oder scheidegg oder inzell könnte ich noch sehr empfehlen. (ravensburger spieleland in der nähe von scheidegg)

oder wie wäre es mit disneyland paris, playmobiland oder legoland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von miss-x am 09.02.2008, 16:22 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Also Centreparkurlaub hatten wir schon mal. War okay. Aber allein möchte ich das nicht machen. Zum einen hab ich keine Lust auf Selbstverpflegung jeden Tag (reise ja alleine mit Kind) und ich glaub ohne Auto kommt man da auch schlecht hin. Hatte eher an Hotel der Pension oder so gedacht (möglichst günstig natürlich) und halt gerne was, was auch für mich was Interessantes bietet ... Immer nur Sandburgen bauen und Ziegen streicheln is auch nicht so meine Welt ;-)Das mach ich ja sonst schn das ganze Jahr über ...

Aber danke
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von erdbeere1978 am 09.02.2008, 20:10 Uhr

ich würde dir die insel usedom - drei kaiserbäder empfehlen;
da kann man superviel machen; auch ohne auto.
die bahnverbindung ist top und wenn du dir dort ein fahrrad leihst kommst du auch so gut zurecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von sylv am 10.02.2008, 6:46 Uhr

ok, kann ich verstehen. wie wäre es denn mit cochem oder boppard. direkte bahnverbindung. sehr schöne touristenstädtchen, cochem hat ein schönes freizeitbad, boppard hat auch ein bad, war ich aber schon lang nicht mehr. es gibt burgen zu besichtigen, man kann am rhein (boppard) oder mosel (cochem) lang spazieren mit spielplätzen, caffee`s etc.. - es gibt fahrradwege usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von Anne_77 am 10.02.2008, 12:57 Uhr

Wir waren zwar bisher noch in keinen, überlegen aber gerade auch einen Kurzurlaub in einen Familohotel oder einen Bauernhof zu verbringen. Letzteres wäre natürlich wieder mit Selbstverpflegung, was für dich ja nicht so optimal ist.
Die Familotels bieten auch spezielle Sparwochen (Babywochen) an. Schau doch mal unter:
www.familotel.de
oder
www.familyfarm.de
für den Bauernhofurlaub.

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von Geisterfinger am 12.02.2008, 10:21 Uhr

Ich finde: Ostsee geht immer! Und während das Kind im Sand buddelt, hat auch die Mutter mal einen Moment, um aufs Meer zu gucken. Stralsund fand ich zB sehr schön...oder das nahe Rügen, dann kannst du mit der Bahn mal nach Str. fahren. Oder du nimmst so ein All-in-Wellness-Hotel (Fleesensee o.ä.), wo es auch Kinderbetreuung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von miss-x am 13.02.2008, 13:57 Uhr

hallo,

danke für den tipp. mußte ehrlich gesagt lachen - weil ich dein anderes posting oben auch gelesen hatte, dass du mal was anderes als ost- und nordsee suchst ... :-)
na ja, ich mag ostsee gern. aber wir waren letztes jahr an der nordsee und fahren im sommer wieder. ich wollte gern mal zwischendurch was anderes. bin acuh nicht so der stundenlang-am-strand-sitz-typ. brauch auch mal bissel action. daher hatte ich überlegt ne "städtereise" zu machen. (das geht mit männe und hund nämlich nicht.) und kinderbetreuung nutzt mir gar nichts. erstens wollt ich meine maus ja mitnehmen, weil ich was mit ihr zusammen machen will - sonst kann ich allein fahren. und zweitens würd ich sie mit 2 1/2 nicht wildfremden leuten zur betreuung geben. aber danke trotzdem für den tipp. vielleicht machen wir mal gemeinsamen familienurlaub an der ostsee ... dieses jahr ist nordsee dran.
ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von miss-x am 13.02.2008, 13:59 Uhr

danke für die tipps! kenn die ecke noch gar nicht - werd mir mal mehr infos im netz suchen! hört sich auf jeden fall nett an!

ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von miss-x am 13.02.2008, 14:01 Uhr

hallo,

danke für den tipp. bin noch am überlegen - aber wollte eigentlich eher nicht ans meer. wir machen im sommer nämlich eh in dänermark am meer urlaub ... wollt da halt gern vorher mal was anderes ... mal schaun
danke trotzdem!
ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Kurzurlaub mit Kleinkind

Antwort von miss-x am 13.02.2008, 14:02 Uhr

hallo,
vielen dank für die idee. werd mir die seite nochmal genau anschauen. hatte mir früher schon mal familotels angeschaut - fand die aber arg teuer. aber vielleicht find ich ja ein gutes angebot. familyfarm kannte ich noch gar nicht.

liebe dank,
ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.