Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von radischen am 10.02.2008, 12:36 Uhr

Landas sonnenberg ,wer war dort?

hallo ihr lieben

wollten im sommer eben in diesen park fahren ,kann mir jemadn was dazu erzählen?

 
8 Antworten:

oder Landal Hochwald

Antwort von radischen am 10.02.2008, 14:00 Uhr

welcher ist besser??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landas sonnenberg ,wer war dort?

Antwort von MonaLisa07 am 10.02.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

dieser Park hatte Campingplatzatmosphäre und nichts besonderes.
Das Schwimmbad war klein, nett überschaubar, halt auch nichts besonderes und dasselbe trifft auf das Indoorspieleparadies zu.
Im Sommer (sofern das Wetter mitspielt)
werdet ihr wohl mehr unternehmen außerhalb des Parks.
Gleich in der Nähe ist ein Panoramaschwimmbad, das ist echt schön und man kann gut Radfahren entlang der Mosel und/oder eine Moselfahrt per Schiff machen, Trier ist sehenswert etc...
Also die Gegend ist toll, man kann auch in Leiwen direkt eine Fewo nehmen, kommt bestimmt billiger und ist nicht so weit ab vom Schuß !!!
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landas sonnenberg ,wer war dort?

Antwort von Mädles am 10.02.2008, 21:01 Uhr

Hallo
Gib mal Landal Sonnenberg in die Suchmaschine ein, es gab schon mal fragen bezüglich der beiden Parks

Schönen Abend Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Landas sonnenberg ,wer war dort?

Antwort von ElliMcBeer am 11.02.2008, 10:15 Uhr

Hi, ich liebe den Sonnenberg, aber ich bin da auch aufgewachsen und habe dort in den Ferien gejobbt. Gerade die Campingathmosphäre liebe ich. Ich kannd en Park nur empfehlen und Ausflüge in der Region sind zahlreich möglich.
Hochwald hat ein älteres Hallenbad, liegt eben im Hochwald und nciht an den Weinbergen. Im Sommer würde mir Sonnenberg besser gefallen, oder Warsberg in Saarburg.

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren im Landal Sonnenberg...

Antwort von anniha am 11.02.2008, 12:59 Uhr

Hallo!
Wir waren im Dez. im Landal Sonnenberg. Uns hat es sehr gut gefallen. Ist halt mit Centerparcs nicht zu vergleichen, aber für jüngere Kinder vollkommen ausreichend! Das Hallenbad hat ein paar "Wasserattraktionen" wie kleinen Strömungskanal, kleine Rutsche, Babybecken (auch mit kleiner Rutsche), Sprudelliegen, Wasserpilz. Der Indoorspielplatz wurde gerade kurz vor unserer Ankunft umgebaut (vergrößert) - einfach toll! Allerdings finde ich schade, dass es nicht so was wie einen "Market Dome" gibt, also einen zentralen Bereich, in dem dann alle Einrichtungen wie Schwimmbad, Indoorspielplatz, Restaurant usw. zusammen sind - wo man eben auch mal durchschlendern kann. Im Sonnenberg ist alles in separaten Gebäuden. Aber dafür ist es eben auch viiel billiger als Centerparcs...
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine töchter sind dann 5 und 9 ,ist das was

Antwort von radischen am 11.02.2008, 18:34 Uhr

für beide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine töchter sind dann 5 und 9 ,ist das was

Antwort von MonaLisa07 am 11.02.2008, 19:12 Uhr

Nun das hängt halt von Euren Ansprüchen ab. Es ist halt kein Super-Schwimmbad, eher bescheiden.
Aber im Sommer wird man wohl eh nicht den ganzen Tag im Hallenschwimmbad verbringen.
Ihr könnt aber mit den Kindern dort vieles unternehmen, wie gesagt.
Und zum Radfahren sind sie ja auch alt genug.
Das schöne ist,dass der Moselradweg sehr eben ist, fast immer neben der Mosel her.
Das ist sehr gut auch für Kinder geeignet.
Wir waren mal dort : http://www.gaestehaus-walburga.de/
vielleicht ist das ja auch was für Euch, ein kleines Weingut , einen Katzensprung von der Mosel entfernt.
Und im "Zentrum" des kleinen Ortes, wo es einige wenige Einkehrmöglichkeiten gibt.
Ein Spielplatz ist dort auch um die Ecke....
MFG
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, ... und der

Antwort von MonaLisa07 am 11.02.2008, 19:31 Uhr

Park liegt halt so hoch auf dem Berg, dass man aufs Auto angewiesen ist.
Denn mit dem Fahrrad oder zu Fuß ist die Strecke vom Ort zum Park für Kinder kaum zu schaffen.
(Falls das für Euch wichtig ist)
Oder nach Busverbindungen erkundigen!
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.