Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiDennis am 09.02.2008, 13:28 Uhr

Ägypten

Hallo, im Mai wird mein Sohn 11 Monate.Ich würde ihn gern mit nach Ägypten nehmen.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Können Babys im Flugzeug schlafen?
Kriegt man dort Gläschen oder Pampers?
Wie ist das mit Wasser abkochen?
Und schlafen im Hotel?
Sollte man Hep.A in dem alter impfen?

Lg Claudi

 
10 Antworten:

Re: Ägypten

Antwort von katja13 am 09.02.2008, 14:17 Uhr

Hallo,

im Mai wird mein Sohn 11 Monate.Ich würde ihn gern mit nach Ägypten nehmen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

*mai geht gerade noch mit den temperaturen, später würd ich allerdings nicht fahren. dann erst wieder ab oktober. natürlich ist es wichtig die mittagshitze zu meiden und auf guten sonnenschutz zu achten.

Können Babys im Flugzeug schlafen?

*da dein sohn mit 11 monaten noch keinen eigenen sitzplatz hat (ausser du buchst das extra) musst du ihn auf dem schoss halten. mit glück bekommst du einen platz in der 1. reihe (reservieren), dort ist es geräumiger und manchmal gibts da diese babykörbchen an der wand. ansonsten wirkt das monotone brummen zumindest auf mein kind sehr einschläfernd ;-)

Kriegt man dort Gläschen oder Pampers?

*ja, gibt es beides in allen touristischen gebieten.(apotheke) wenn dein sohn sehr wählerisch ist bei den gläschen, nimm lieber welche mit. denn original wie bei uns schmecken sie nicht. zumindest für die ersten paar tage würde ich eh einen vorrat haben wollen.

Wie ist das mit Wasser abkochen?

*leitungswasser nie trinken, auch nicht abgekocht! für brei u.ä. mineralwasser nehmen. gibts für nen spottpreis oder im hotel incl. vorher schlau machen wegen wasserkocher. manche hotels haben einen aufm zimmer. ansonsten hatte ich immer nen reisewasserkocher dabei.

Und schlafen im Hotel?

*meinst du wegen babybett? gibts eigentlich in jedem hotel. schlafsack oder kuscheldecke würd ich aber mitnehmen.

Sollte man Hep.A in dem alter impfen?

*ja, ohne würde ich nicht reisen (nicht nur speziell wg. ägypten) er isst ja sicher auch teilweise was vom buffet oder so. wäre mir pers. sonst zu risikoreich.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von ClaudiDennis am 09.02.2008, 14:25 Uhr

Hi, danke schön. Kennst du da vielleicht auch nen guten Ort bzw. Hotel mit miniclub
für meinen anderen sohn (3 1/2)?

Lg Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von katja13 am 09.02.2008, 14:36 Uhr

hi,

wir waren bisher in der makadi bay im "makadi oasis". war für kinder toll mit der betreuung (von tui). wie es dort aber inzwischen ist... keine ahnung. ist schon 2 jahre her. danach waren wir in dahab im "dahabeya". super schönes hotel und strand, allerdings kinderbetreuung gegen null mangels personal ;-(
war für uns auch kein drama, da unsre tochter eh nur im pool ist ;-)
jetzt im april testen wir mal das "siva grand beach" in hurghada. hört sich ganz gut an. kannst dir die hotels ja mal bei holidaycheck ansehen. bei unter 80% weiterempfehlung würde ich auf jeden fall die finger davon lassen.

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von vallie am 09.02.2008, 19:17 Uhr

ich würde alle gläschen mitnehmen, das habe ich sogar nach malle gemacht. meine tochter war sehr zickig mit ihrer nahrungsauswahl...

kann den makadi 12fly funclub empfehlen, da gibt es auch einen netten kinderanimiclub.

hep a hatte ich nicht wissentlich. irgendjemand schrieb, das wär automatisch bei der hep impfung enthalten.
wenn nicht, haben wir es überlebt, nachimpfen werde ich nicht, denn ich war schon xmal mit kindern in echüpten.

wasser würd ich das stille aus der flasche abkochen. ob dein kind im fliger schläft, kommt auf das kind an.

eine strecke sind sie meist wach, das ist nicht lustig mit 11 monaten, aber es geht rum, vor allem bei einer flugzeit bis 5h...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von Charly80 am 10.02.2008, 11:56 Uhr

Also ich würde mit einem Kleinkind nie nach Ägypten!

Wir waren in Hurghada und dort konnte niemand deutsch.
Die Innenstadt ist dermaßen dreckig, das ging garnicht.
Das Hotel mit Pool und Strand war super schön und auch sauber, aber auch dort konnte keiner deutsch.

Fliegt doch lieber innerhalb der EU, zB. auf die Kanaren.


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charly

Antwort von vallie am 10.02.2008, 12:43 Uhr

die kanaren kosten halt nur ein paar taler mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@charly80

Antwort von katja13 am 10.02.2008, 13:44 Uhr

hi,

sorry, aber fährst du wirklich mit der erwartung und dem anspruch ins ausland, dass dort jeder deutsch kann??? ist etwas vermessen finde ich.

und nur so nebenbei... hab schon massig deutsch sprechende ägypter getroffen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @charly80

Antwort von vallie am 10.02.2008, 15:36 Uhr

vor allem wegen der (klein)kinder, die der sprache auch schon mächtig sind. daß hurghada schmutzig ist stimmt, aber was will man auch mit (klein)kindern in hurghadadowntown???

ägypten polarisiert, das weiß ich, aber diese gründe sind mir auch neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wurde ja nach der Meinung gefragt

Antwort von Charly80 am 10.02.2008, 16:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten

Antwort von ora am 11.02.2008, 16:10 Uhr

als Hurghada würde ich jetzt auchnicht empfehelen. aber dafür El gouna, das ist ganz nah von Hurghada und eine wunderschöne Lagunenlandschaft.

Das einzige was mich im meinem Ägyptenurlaub gestört hat, jeder wollte das Kind antaschne und sogar küssen.
Natürlich haben die da eine andere Einstellung zu Kinder, und das find ich auch gut so, abe rmir währe es ein greul, wenn fremde Leute mein Kind so belagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.