Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 14.01.2018, 10:46 Uhr

Skye/Harris/lewis

Viel helfen kann ich dir leider nicht.

Ich war früher oft auf Skye. Immer in der gleichen Pension in Portree, direkt unten an der Bucht. War traumhaft, aber die gibt es nicht mehr. Portree ist der Hauptort und da ich alleine ohne Auto unterwegs war, war das praktisch. Sonst käme evtl. noch Broadford in Frage. Portree liegt allerdings auch zentraler. Wenn ich euch ein Häuschen sucht, würde ich in der Umgebung von Portree schauen. Uig hat den Fährhafen zu den äußeren Hebriden aber sonst nicht viel und liegt schon ziemlich abgelegen um die Insel (sofern man sie noch so nennen mag ) zu erkunden. Unten am Hafen war ein kleines Bistro, eine Pottery, Brauerei, das Fährterminal. Etwas weiter oben ein kleiner Laden/Post. Aber nichts für den täglichen Einkauf. Die Bucht sieht aber schon toll aus.

Das letzte mal waren wir aber vor etwa 7/8 Jahren dort. Und das war auch nur auf der Durchreise nach Uist. Skye ist uns mittlerweile zu voll. In letzter Zeit habe ich auch mitbekommen, dass da regelmäßig größere Schiffe anlegen und die Touristen dann den Ort fluten... Das muss ich nicht haben.

Auf Lewis habe ich es noch nie geschafft, auf Harris war ich nur einmal für einen Tagestrip von Skye aus. Hatte dort eine Busrundfahrt vom Hafen aus. War sogar richtig gut, nette kleine Gruppe erwischt. Hatte nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben. Hauptattraktionen waren die Kirche in Rodel und die Strände im Westen. An einen richtigen Ort kann ich mich gar nicht so erinnern. Selbst Tarbert wirkte ziemlich verschlafen.

Wenn es ein Haus sein soll, würde ich wahrscheinlich schauen, dass man relativ gut nach Stornoway kommt, zwecks Einkäufen. Alternativ könnte ich mir nette B&Bs gut vorstellen.

Was den Flughafen angehe... habt ihr Flüge nach Inverness? Von dort bist du relativ schnell auf Skye. Oder über Glasgow nach Stornoway?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.