Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 11.01.2018, 9:49 Uhr

Airbnb New York

Wie sieht es derzeit rechtlich aus? Kann man über Airbnb mit gutem Gewissen eine Unterkunft buchen, oder ist es noch immer eine Grauzone nach dem Motto: Wo kein Kläger da kein Richter!

 
7 Antworten:

Re: Airbnb New York

Antwort von AndreaL am 11.01.2018, 13:33 Uhr

Das würde ich nicht machen. Dir kann passieren, dass Du - in New York stehend - dann keine Unterkunft hast, weil dem Vermieter kurzfristig irgendwas anderes dazwischengekommen ist. Und dann finde mal was...

Du findest auch wirklich gute Ferienwohnungen, z.B. in Harlem, über Booking.com. Da hast Du ein Mindestmaß an Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbnb New York

Antwort von Alexa1978 am 11.01.2018, 22:35 Uhr

Danke für deine Einschätzung. Hauptsächlich geht es mir darum, ob airbnb in New York überhaupt "legal" ist.

Ich schwanke aber ohnehin noch zwischen Hotel und Ferienwohnung. Wir sind nur zu zweit (Sohn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbnb New York

Antwort von sara31 am 11.01.2018, 22:59 Uhr

Airbnb unter 30 Tagen in New York ist eigentlich verboten. Es sei denn, der Besitzer wohnt mit im Haus. Es ist leider gerade dort passiert, dass die Adressen gar nicht stimmten oder kurz vorher der Vermieter "aufgeflogen" ist.

Es gibt auch Hotels mit Kühlschrank im Zimmer und oft befindet sich im Foye eine Kaffeemaschine mit frischem Kaffee.

Wir haben morgens gegenüber vom Hotel Kaffee, belegte Bagel, O-Saft usw geholt und dann im Park gefrühstückt. Auch mal abends von Whole foots etwas von der Thecke mitgenommen.

Ich würde Dir raten mind zwei Hotels zu buchen (bei booking kannst du ohne Vorauszahlung buchen und bis kurz vor der Reise wieder zurücktreten.). Je nach Reisezeit gehen die Preise noch runter bzw unser Wunschhotel hat mich einen Monat vor der Reise informiert, dass sie leider schließen.

Wann fahrt Ihr? Ich würde so früh wie möglich buchen, um überhaupt erstmal was zu haben und je mehr du dich einlist, desto mehr weißt du wo ihr wohnen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbnb New York

Antwort von Alexa1978 am 11.01.2018, 23:20 Uhr

Vielen Dank!

Im Prinzip möchten wir wirklich mitten in Manhattan Nähe Times Square wohnen. Bezüglich Zeitraum sind wir flexibel.

Da ich mit meinem (dann volljährigen) Sohn reise, wäre mir halt ein Studio / AP lieber als ein DZ. Vor allem, da es offenbar schwer ist, ein DZ mit zwei Betten zu bekommen. Queensize ist mir zu kuschelig, Kingsize gar nicht so leicht zu finden und eine Suite ist beinahe unleistbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbnb New York

Antwort von Terkey235 am 12.01.2018, 0:44 Uhr

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Airbnb in New York gemacht, allerdings vor der 30-Tage-Regelung.

Durch das strenge Bewertungssystem erlaubt es sich der Vermieter genau einmal, "ausgeflogen" zu sein und die Gäste vor der Tür stehen zu lassen. Das könnte man sehr genau nachlesen.
In so einem Fall hilft Aibnb aber auch weiter (ist meinem Mann mal in Südamerika passiert, und da handelte es sich wirklich um ein Missverständnis, dass eher er selbst verursacht hatte).

Ein Restrisiko ist eher die rechtliche Lage mit der 30-Tage-Regel speziell in NY. Die Chance, dass etwas passiert, ist nicht groß, aber ich würde es wohl auch nicht mehr machen.

Ansonsten haben weder wir noch Freunde, Familie, Geschäftspartner etc. auch nur bei einem von hunderten Aufenthalten über die Plattform irgendwelche Probleme gehabt. Mit Hotels hatte ich da mehr Ärger.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbnb New York

Antwort von Alexa1978 am 12.01.2018, 1:23 Uhr

Vielen Dank!

Ich habe mit airbnb bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, außer in Miami - und da bereits bei der Einreise, als wir nach der Unterkunft gefragt wurden ...

Ich gehe jetzt vorsichtig davon aus, dass das Thema in NY ebenso sensibel behandelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Airbnb New York

Antwort von sara31 am 12.01.2018, 6:54 Uhr

Ich würde mich gar nicht so auf Times Square festlegen - viele Touristen, da wollen alle hin. Lower Manhatten hat auch seine Reize - Bus und U-Bahnen gut zu erreichen.

Was auch immer empfholen wird ist Long Island City( Citywichtig), da haben viele Ketten neu aufgemacht, musst aber immer überprüfen wie weit entfernt von einer U-Bahn Station entfernt es ist.

Ende Juli, September, Oktober und Anfang Dezember sind die Hotels sehr teuer.
Juli, August können sehr warm und schwül werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.