Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isamax am 09.02.2003, 15:15 Uhr

Schwanger in die Dominikanische Republik?

Hallo. Wir wollen im Sommer in die Dominikanische Republik, basteln allerdings auch an einem Baby. Kann man schwanger trotzdem so weit fliegen? Und wie ist das mit dem Klima dort? Hat da jemand Erfahrungen und bis zu welchen Monat darf man fliegen? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen?
LG isamax

 
8 Antworten:

Re: Schwanger in die Dominikanische Republik?

Antwort von Rosy am 09.02.2003, 18:58 Uhr

Hallo,
wenn die medizinische Versorgung
gewährleistet ist, kannst Du ruhig fliegen.
Ich war im 4.Monat schwanger, da sind
wir nach Florida geflogen.
Schaue in Deine Auslandskranken-Versicherung, ob die auch Behandlungen übernehmen, die mit der Schwangerschaft
zu tun haben. Sonst könnte es teuer werden.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Dominikanische Republik?

Antwort von Doris-25 am 09.02.2003, 20:03 Uhr

Hallo, unsere kleine wurde sogar in der DomRep gezeugt *g*. Im nachhinein wusste ich dann schon warum mir dort immer so übel und schwindelig war *g* LG Doris + Lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In den ersten 3 Monaten sollte man nicht unbedingt fliegen!

Antwort von *Saskia* am 09.02.2003, 22:15 Uhr

Hallo!
Wegen des starken Drucks wird eigentlich davon abgeraten in den ersten 3 Monaten zu fliegen.
Also ich würde jedenfalls keine Flugreise auf lange Sicht buchen, wenn ich ein Baby ansetze.
LG Sassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Dominikanische Republik?

Antwort von Lislein am 10.02.2003, 14:22 Uhr

Hallo,

hab einen Tag vor Abflug in die Dom.-Rep. erfahren das ich schwanger bin.
War ein wunderschöner Urlaub. Es gab keine Probleme.

Gruß Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Dominikanische Republik?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 11.02.2003, 11:46 Uhr

Hallo,

eigentlich kein Problem. Ich war vom 1. bis zum 6. Monat da (weil ich gerade da gewohnt hab)
Günstig wäre eine Krankenversicherung zu haben die Untersuchungen bezüglich der Schwangerschaft einschließt (Achtung: ist bei vielen Auslandskrankenversicherungen ausgeschlossen!!!)
Klima ist Sommer wie Winter sehr ähnlich. Der Unterschied besteht einfach darin das sich die Temperaturen im Sommer Nachts eigentlich nicht abkühlen. Insofern brauchst Du im Sommer wirklich nur kurze Sachen.

Falls Du noch Fragen hast ... kein Problem.

LG KATJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Dominikanische Republik?

Antwort von Isamax am 11.02.2003, 19:03 Uhr

In welchem Ort ward Ihr und in welchem Hotel, wenn ich fragen darf?! Wir stehen nämlich noch vor der Qual der Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Dominikanische Republik?

Antwort von zwerg0809 am 11.02.2003, 20:29 Uhr

Hallo,

ich wurde in Thailand schwanger. Der Heimflug hat mir auch nichts ausgemacht, deswegen denke ich, dass es Panikmache ist mit dem Fliegen am Anfang.

Alles Gute und einen super Urlaub ! DomRep fand ich echt spitze - total karibik ! Leider kannst du dann aber die vielen Cocktails nicht geniesen - das ist schade.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger in die Dominikanische Republik?

Antwort von jana+maik am 19.02.2003, 23:00 Uhr

Wir hatten im September 1999 unsere Flitterwochen in der Dominikanischen Republik verbracht. Es ist sehr warm und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Es ist dort sehr schön. Sehr empfehlenswert ist das Hotel Paradisus in Punta Cana.
Im April 2000 flogen wir nach Amerika.
Einen Tag vor Abflug habe ich von meiner Schwangerschaft erfahren. Der Flug war okay. Allerdings war die Busreise von 3 Wochen sehr anstrengend für mich und mir war dauernd übel.
Urlaub würde ich Euch empfehlen, aber falls schwanger Stress und Überanstrengung vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.