Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11i am 03.02.2003, 20:02 Uhr

1. Urlaub mit Baby - Habe ich beim Kofferpacken was vergessen?

Hallo!

Bald ist es soweit, wir fliegen nach Ägypten, und zum ersten mal fliegen wir mit Baby, und dann wird sie auch schon ein Jahr alt. Ich will ja alles Notwendige mitnehmen, aber auf keinen Fall so viel Gepäck durch die Gegend schleppen. Hat noch jemand einen ultimativen Tipp, was ich vergessen habe, oder was wohl etwa unnötig ist?

In den Koffer kommen
- aussreichend Kleidung,
- Sonnenmilch
- Pampers für 2 Wochen
- Folgemilch und Fläschchen
- Fläschchenwärmer zum Mineralwasser erwärmen
- löslichen Tee und Teetasse
- Spielzeug, Schmusedecke, Schnuller
- Sonnenhut/Mütze
- Sandalen
- Reiseapotheke

...habe ich wohl was wesentliches vergessen? Oder ist etwas total überflüssig?

Danke schon mal für's helfen, LG, Elfi

 
4 Antworten:

Re: 1. Urlaub mit Baby - Habe ich beim Kofferpacken was vergessen?

Antwort von Rosy am 03.02.2003, 22:40 Uhr

Hallo,
mir sind noch Feuchttücher eingefallen.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Baby - Habe ich beim Kofferpacken was vergessen?

Antwort von Jennie&Benjamin am 03.02.2003, 22:44 Uhr

Hallo!
Ist zwar nicht Weltbewegendes, aber ich würde auf jeden Fall noch so einen Schwimmring mit Sitz besorgn. Hatte wir im ersten urlaub mit Benjamin, da war er 10 Monate alt. Und hat sich wirklich bewährt. So konnte er jederzeit mit in den Pool. Und so Windelbadehosen.
Und fürs Babybett ein Moskitonetz. Damit das Baby nicht total zerstochen wird in der Nacht.
Und wichtig, für den Flug nasentropfen ins Handgepäck. Damit können die Kleinen den Druckausgleich besser verarbeiten.
Schönen Urlaub!
LG Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Urlaub mit Baby - Habe ich beim Kofferpacken was vergessen?

Antwort von Beatrix in Canada am 04.02.2003, 18:55 Uhr

Ich wuerde drauf achten einige sehr wichtige Sachen doppelt mitzunehmen.

Also z.B. MINDESTENS 2 Sonnenhuete. Einen kann man sehr schnell mal irgendwo vergessen, verlieren oder er wird total dreckig, reisst ...

Auch bei Sonnenmilch bin ich vorsichtig. Lieber 2 kleine Flaschen als eine grosse mitnehmen. Im allgemeinen kann man sowas zwar an Urlaubsorten leicht nachkaufen, aber nicht unbedingt DIE Babymarke die dein Kind vertraegt.

Achte drauf, dass du nicht alle Windeln in den Koffer packst, sondern auch genuegend im Bordgepaeck fuer den Fall dass es Verspaetungen auf der Anreise gibt. Das gleiche gilt fuer die Feuchttuecher und einen extra Kleidungssatz.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps!!!

Antwort von 11i am 05.02.2003, 10:07 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.