Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 20.08.2006, 3:52 Uhr

Reisepass/ausweis für Baby

Ich möchte gerne eine Woche im September mit meiner einjährigen Tochter und meinem Mann Urlaub auf Mallorca machen.Benötigt unsere Tochter auch einen Reisepass o.ä? LG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Reisepass/ausweis für Baby

Antwort von simbayo am 20.08.2006, 11:48 Uhr

Hallo.

Du brauchst auf jeden Fall einen Kinderreisepass. Wir fliegen auch in 3 Wochen mit unserer Tochter 9 Monate nach Mallorca. Den Kinderreisepass musst Du bei Euch im Rathaus beantragen. Mein Mann und ich mussten beide dabei sein und unterschreiben. Wir haben den Ausweis auch sofort mitbekommen. Ach ja, ein Passphoto musst Du auch mitbringen. Kostet 13 EUR der Ausweis. Ich denke, das wird wohl in jeder Stadt gleich sein.

Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisepass/ausweis für Baby

Antwort von MarvinsMum am 20.08.2006, 19:15 Uhr

einen Kinderausweis brauchst du auf jeden Fall, ich habe aber einen ohne Fotos. Hat auch gereicht für Marvin (3 Jahre)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Reisepass mit dir

Antwort von beate0 am 21.08.2006, 20:45 Uhr

Ich komme aus Österreich. Wir müssen das Kind nur in den Reisepass der Eltrn eintragen. Das Kind darf dann nur mit dem Elternteil reisen, in dessen Reispass es steht. Das geht bestimmt bis zum zweiten Lebensjahr. Wir sind schon innerhalb Europas, in Afrika und Brasilien so unterwegs gewesen. Es wird überall akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Reisepass mit dir

Antwort von Sassi1 am 22.08.2006, 4:09 Uhr

ihr braucht keinen kinderpass, aber dann muss das kind bei einem elternteil im reisepasse eingetragen sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Reisepass mit dir

Antwort von beate0 am 22.08.2006, 22:11 Uhr

ja natürlich. das habe ich ja auch am Anfang geschrieben. Das Kind muss bei einem Elternteil eingetragen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von abjs am 27.08.2006, 19:58 Uhr

hallo

wir fliegen im september in die türkei und unsere beiden söhne,2 und 5, brauchen beide eine reisepaß mit bild.es reicht nicht aus im paß der eltern eingetragen zu sein! unser kleiner hat noch einen gültigen vom letzten jahr,mit bild, da waren wir in der tschechei.dem großen mußte ich einen neunen machen lassen.das bild muß schon den neuen regeln entsprechen: nicht lachen und auf dem bild darf nur der kopf sein und die haare haben sie ihm auch abgeschnitten.
ich würde auf alle fälle einen paß machen lassen,es steht übrigens auch dieser internetseite auch.
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.