Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi2 am 15.08.2006, 15:31 Uhr

USA-Reise mit 5-Jähriger?

Hallo zusammen,
wir würden gerne im nächsten Jahr mit unserer Tochter (jetzt 4 Jahre alt) eine USA-Reise machen (3 Wochen Neuengland/Kanada mit dem Wohnmobil) und finden so gar keine Erfahrungsberichte oder Tipps für solche Reisen mit Kindern. Wer kann uns weiterhelfen und Tipps geben (insb. was Flug und Zeitverschiebung betrifft) oder kennt gute Bücher?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Bibi

 
3 Antworten:

Re: USA-Reise mit 5-Jähriger?

Antwort von hase am 15.08.2006, 19:35 Uhr

Hallo,
also wir waren letztes Jahr mit unserem 4 jährigem Sohn ( jetzt 5) in Florida.Den langen Flug hat er ohne große Probleme und Stress vertragen.Er fand das ganze total lustig und hat nur 2 Stunden geschlafen.Bei der Zeitverschiebung hatten wir keine Probleme. Amerika ist total Kinderfreundlich, auch die Einreise ging relativ schnell.Wir wollem im November wieder in die USa und er freut sich drauf. LG Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise mit 5-Jähriger?

Antwort von Silvia3 am 15.08.2006, 21:08 Uhr

Schau mal bei www.usa-reise.de. Dort gibt es im Forum eine Kategorie Reiseberichte, da gibt es auch ein paar mit Kindern, allerdings weiß ich nicht, ob auch Reisen mit Wohnmobilen dabei sind. Wir selbst waren mit unseren Kindern (damals 3 und 5) schon mit dem Wohnmobil in den USA unterwegs, allerdings im Südwesten. Den Kindern hat die Reise sehr gut gefallen. Ich würde sehr kurze Tagesetappen (max. 150 Meilen/ Tag) empfehlen, denn Kinder mögen es nunmal nicht, Landschaft vom Autofenster aus zu betrachten. Überlegt Euch, was Eurer Tochter auf dieser Reise Spaß machen könnte (Schwimmen, Spielplätze, Tiere, Wald, Strand, Vergnügungsparks, andere Kinder) und versucht, möglichst viele Punkte in Euren Reiseverlauf einzubauen. Also sucht Euch nicht nur Campgrounds in National Parks sondern aud private mit beheiztem Pool, schönem Spielplatz, Minigolfplatz etc. oder versucht möglichst jeden Tag eine kleine Kinderattraktion einzubauen. Ein Problem bei Wohnmobilfahrten ist das Anschnallen der Kinder. Es gibt nur zwei Plätze mit Dreipunktgurt, das sind Fahrer- und Beifahrersitze. Im hinteren Teil des Wohnmobils gibt es nur Zweipunktgurte. D.h. man kann keinen ordentlichen Kindersitz verwenden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise mit 5-Jähriger?

Antwort von Minimaxi am 16.08.2006, 9:31 Uhr

Hallo,
mein Tageskind war gerade für 3 Wochen in Kanada und es hat super geklappt.Sie sind mit dem Wohnmobil zwar "nur" ca 2000 km gefahren, aber ale schwärmen immer noch davon.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.