Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 13.08.2006, 22:11 Uhr

Kindersitzpflicht in USA

Hallo! Wir haben vor nächstes Jahr in die USA zu reisen. Nun weiß ich von früher, dass die Kinder da recht früh keinen Kindersitz mehr brauchen. Ich würde aber gern unsere eigenen Sitze mitnehmen, damit sie keine zwei Wochen ohne Sitz im Auto gefahren werden. Wie ist das mit dem Transport im Flugzeug? Wie ist die Pflicht in USA, wie lang brauchen die Kids da den Sitz?

Gruß Muts

 
2 Antworten:

Re: Kindersitzpflicht in USA

Antwort von Julia+Christopher am 14.08.2006, 14:10 Uhr

Wir waren gerade. Da wurde uns gesagt mit 6 bräuchte Christopher dort keine mehr. Wir hatten aber einen aus Deutschland mit und haben den einfach beim Einchecken aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzpflicht in USA

Antwort von Silvia3 am 15.08.2006, 21:19 Uhr

Meines Wissens müssen Kinder in den USA nur bis einschließlich 5 Jahre im Kindersitz sitzen. Ich bin mir da aber nicht 100% sicher, es kann auch sein, daß von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedliche Regelungen gelten. Die Mitnahme eines Kindersitzes ist kein Problem. Entweder Du nimmst nur eine Sitzerhöhung mit, aber auch wenn Du den kompletten Sitz mitnehmen möchtest ist das auch kein Problem. Einfach in eine große Reisetasche packen und aufgeben.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.