Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 14.08.2006, 10:39 Uhr

maxicosi im flieger

hallo meine kleine 6 monate alt.wir wollen evtl fliegen braucvhe ich da ein maxicosi im flugzeug oder in mallorca ? habt ihr den mitgenommen ?

 
5 Antworten:

Re: maxicosi im flieger

Antwort von aylin@vinni am 14.08.2006, 11:40 Uhr

Hallo,
im Flugzeug darfst Du den Maxi cosi sowieso nicht mit an deinen Platz nehmen, der wird dann vorne bei den Stewardessen irgendwo "geparkt" aber ich finde mitnehmen solltest du den auf jedenfall, den es erleichtert dir das tragen deines Kindes und auf mallorca kannst du den maxi cosi auch brauchen!
Schönen Urlaub und bleibt gesund!

Vinni und Aylin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxicosi im flieger wozu

Antwort von karibiksonne am 14.08.2006, 12:17 Uhr

wozu brauche ich dahinten den ein maxicosi ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxicosi im flieger

Antwort von aylin@vinni am 14.08.2006, 12:51 Uhr

Ich habe meine Tochter ab und zu mal in den maxi cosi getan wenn wir am Strand waren oder am Pool, vielleicht mietest du dir dort ein Auto?
Na ja, aber das mußt du wissen, ich habe dir nur gesagt wie ich es gemacht habe!

Lieben Gruß
Vinni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxicosi im flieger

Antwort von Mona_1008 am 14.08.2006, 14:28 Uhr

Grundsätzlich ist es schon aus Sicherheitsgründen zu empfehlen, den Sitz mitzunehmen. Im Flugzeug darfst Du allerdings nur den Maxi Cosi Mico oder den Römer Baby Safe benutzen. Und das auch nur bei Airlines, die das zulassen (da mußt Du mal auf der jeweiligen Seite schauen).

WICHTIG: Du brauchst einen Sitzplatz für Dein Kind, wenn Du den Sitz benutzen willst, den Du auch reservieren (und natürlich bezahlen mußt-kostet meist 1/3 des Erwachsenenpreises), da dafür nur ein Fensterplatz in Frage kommt.
Wenn es Dir nicht auf`s Geld ankommt, würde ich das auf jeden Fall machen..!

Falls ihr mit Mietwagen oder Taxi unterwegs seid, ist das sowieso notwendig, daß Du einen Sitz dabei hast. Die Mietsitze sind meist sehr verschlissen (auch auf Mallorca!) und für die Sicherheit würde ich da nicht meine Hand ins Feuer legen! Schau mal in der Suche, gibt viel zu dem Thema Kindersitz/Flieger usw.

Ansonsten wird man Dir den Maxi Cosi sicher gern verstauen an Bord (habe ich noch nie erlebt, daß der Sitz nicht mit ins Flugzeug durfte auf Mallorca-Flügen), Dein Kind mußt Du dann allerdings auf den Schoß nehmen und das ist nicht die sicherste Art zu reisen für ein Baby!

Schönen Urlaub!

Gruß, Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxicosi im flieger

Antwort von emres am 15.08.2006, 14:10 Uhr

ich finde maxi cosi auch immer praktisch auf reisen, am strand könnte ich meinen sohn da allerdings nicht reinsetzten, der würde selbst nackt in 2 min schwimmen vor schweiß, da es an den seiten zu sehr geschlossen ist. dann lieber liegebuggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.