Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausekindsmama am 16.08.2006, 13:37 Uhr

Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Hallo an alle Mamas und Papas, die auch gerne reisen!!!

Wollten gerne im Oktober mit unserer dann 6-Monate alten Tochter nach Hurgada zum Kitesurfen. Wer hat Erfahrung mit Hurgada bzgl. Babynahrung kaufen, ärztl. Versorgung, Kinderfreundlichkeit allgemein, Wasserqualität zum baden/duschen der Kleinen im Hotel...? Das Thema Angst vor Anschlägen ist natürlich auch zu bedenken, aber ich glaube ich schließe mich der hier schon viel besprochenen Meinung an, dass wir uns nicht einschüchtern lassen sollten, wobei Hurgada ja immerhin nicht Sinai ist... Was denkt Ihr? Freu mich über jede Antwort.
LG
Claudia mit Emily

 
14 Antworten:

Re: Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von NicYanniJessy am 16.08.2006, 16:28 Uhr

Aaalso:

Babynahrung würde ich komplett von hier mitnehmen, ebenso wie Windeln und Feuchttücher.

Ärztl. Versorgung ist gegeben, die meisten Hotels haben einen Arzt, der 24 h im Hotel ist (steht aber auch im Katalog, ob ja oder nein). Apotheken sind auch in großer Anzahl vorhanden. Unser Hotel hat 2 Apotheken auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Kinderfreundlichkeit ist sehr hoch. Ich würde aber bei Holidaycheck mal die Bewertungen gucken, da schreiben die Urlauber auch immer viel dazu. Und nicht unbedingt abschrecken lassen, Nörgler gibt es überall. ;-) Einer hatte mal eine Megaschlechte Bewertung abgelassen weil die dort kein Schweinefleisch hatten. War dann natürlich das ganze Hotel miserabel.

Zur Wasserqualität, duschen und baden ist kein Problem, nur trinken würde ich das Wasser nicht. Und Zähneputzen würde ich damit auch nicht. Die Eiswürfel werden übrigens auch mit Wasser aus den Flaschen hergestellt - kommt aber auch auf das Hotel an.

Wir fliegen in 1 1/2 Wochen nach Ägypten, auch Hurghada, in ein 5 * Hotel und freuen uns tierisch drauf!

Unser Kinder sind dann 1 Jahr und 5 Jahre.

Wir haben keine Bedenken! In die Stadt gehen werden wir mit den beiden Kids eh nicht, aber gegenüber des Hotels ist ein Shopping-Center, ebenso wie im Hotel eine Einkaufsstraße ist.

Ganz lieben Gruß und schönen Urlaub
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Дgpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von Mausekindsmama am 16.08.2006, 19:16 Uhr

Hallo Nicole,

vielen lieben Dank für die guten Infos... und Euch natürlich auch sehr viel Spaß im Urlaub!!!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von 11i am 16.08.2006, 19:33 Uhr

Hallo!

Wir haben da die besten Erfahrungen gemacht. In Hurghada gibt es für Babys alles zu Kaufen was das Herz begehrt. Von Pampies über Gläschen über Feuchttücher - es gab alles. Obwohl ich lieber soviel mitgenommen habe wie möglich. Und bislang habe ich nirgendwo Menschen gesehen, die so Kinderlieb waren. Ärztliche Versorgung, Apotheken und allgemeine Hygiene sind in den Touristenorten europäischer Standart. Irgendwo müsste ich auch noch die Telefonnummer von einem Kinderarzt in Hurghada haben, die ich mal für den Notfall aufgeschrieben hatte. Haben wir aber nie gebraucht. Habt ihr schon ein Hotel ausgesucht?

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Дgpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von Mausekindsmama am 16.08.2006, 20:45 Uhr

Hallo Elfi,
klingt ja prima, was Du schreibst. Wie alt war Euer Kleines/r denn als Ihr dort wart? Bzgl. Hotel haben wir das wohl recht neue Sultana Beach Resort im Auge, liegt am Ortsausgang und ist über Happysurf buchbar, die Kite- und Surfreisen anbieten. Dort ist anscheinend auch direkt der Kite-Spot, so bleibt die family zusammen :o))

Ach ja, hätt da noch eine Frage allgemein und an alle: Hattet Ihr bei Euren Reisen mit den ganz Kleinen einen Maxi-Cosy bzw. Kindersitz dabei? Denn zumindest der Transfer vom Flughafen wird ja doch mit dem Taxi sein... Wie macht Ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von tina111 am 17.08.2006, 6:53 Uhr

hallo claudia,
wir waren schon 7x alleine zum surfen in hurghada und sind letztes jahr mit tobi als er 6 monate war nach hurghada. habe alles komplett mitgenommen, nahrung..steri, wasserkocher eben alles.. war auch kein problem. leider hatte er trotzdem durchfall bekommen, zum glück nicht so schlimm... als er 16 monate war, sind wir wieder nach hrg. und dachten er ist jetzt alt genug um erkrankung besser wegzustecken...war leider nich so ..absoluter alptraum. er bekam nach einer woche magen-darm probleme vom schlimmsten und ich war 4 tage im krankenhaus. ansonsten ist ägypten super, der strand ist klasse und die leute sind suber kinderfreundlich. für uns war`s das erstmal, wir warten bis er 4 jahre alt ist, obwohl ägypten für uns immer das beste urlaubsziel war. in welches hotel fahrt ihr?
mfg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von 11i am 17.08.2006, 11:48 Uhr

Huhu!

Meine Tochter wurde gerade ein Jahr, als wir zum ersten mal in Ägypten waren. Kindersitze hatten wir nicht mit. Unser Transfer war mit dem Bus und im Flieger hatten wir auch keinen Sitz. Frag bei der Fluggesellschaft nach, ob du den Maxi-Cosi mit nehmen darfst. Leider ist gibt es für Kindersitze im Flieger ja immer noch keine vernünftige Lösung und es ist von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich.

Das Hotel kenne ich nicht, aber wir waren jetzt schon in so vielen verschiedenen Hotels, sie waren alle traumhaft.

Bislang hatten wir auch noch nie Durchfallerkrankungen oder so was, nur ich hatte einmal eine Magenverstimmung. Das dauerte einen Tag und gut wars. Unsere Tochter war aber immer gesund und ich habe ihr auch alles Lebensmittel vom Tisch gegeben. Für den Notfall hatte ich immer Perenterol-Pulver und Heilnahrung im Gepäck. Solltet ihr irgendwie erkranken, empfehle ich die entsprechenden Medikamente in der Apotheke in Ägypten zu kaufen. Die sind erstens viel billiger und zweitens auch irgendwie wirkungsvoller. In den meisten Hotels gibt es auch Ärzte, zumindest Stundenweise.

Sonnenmilch empfehle ich auf jeden Fall hier zu kaufen, die war deutlich teurer. Und für die kleine evtl. Tee oder so was. Es gibt natürlich dort auch Tee und Säfte - aber die sind meistens mit sehr, sehr viel Zucker versehen. In fast allen Hotels gibt es Wasser auch aufs Zimmer, da das Leitungswasser kein Trinkwasser ist. Es ist wohl auch sauber aber stammt meist aus Meerwasserentsalzungsanlagen und ist daher nicht besonders lecker ;o)

Sollte es euch an irgendwas fehlen: Einfach im Hotel nachfragen. Die Leute sind sehr hilfbereit und dienstbeflissen, ganz besonders mit Kindern.

Wir müssen noch bis zum Januar warten, dann fliegen wir auch wieder nach Ägypten. Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich!

LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Дgpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von Mausekindsmama am 18.08.2006, 20:39 Uhr

Hallo auch nochmal,
liebe Elfi, vielen dank für das aufmunternde Posting. Bin dann doch langsam sehr dafür es doch zu tun :o))

Tina, danke auch für die Infos, toll auch mal surfende Eltern zu finden... Wir haben im Moment das Sultana Beach Resort im Auge, ist wohl ganz neu und wird von Sun+Fun angeboten. Das Hotel liegt am Ortsausgang und hat einen eigenen Kitebeach. Klingt daher am sinnvollsten.

Hast Du / habt Ihr eigentlich noch teilweise gestillt in Eurem Ägypten-Urlaub? Soweit ich mich in das Thema reingelesen hab, sollte das ja bzgl. Magen/Darm-Erkrankung auch kein Problem bzw. sogar noch besser sein... Bin mir da aber nicht 100% sicher ob sich hier nicht doch auch böse Bakterien o.ä. übertragen können???? Bislang stille ich nämlich noch voll und ich denke so schnell kann ich das Zufüttern, das ich eben erst anfange, ja gar nicht steigern, dass sie in nur einem Monat nicht mehr von der Brust trinkt. Hmmmm...
Viele liebe Grüße
Claudi mit Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Дgpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von Mausekindsmama am 18.08.2006, 20:52 Uhr

Ups noch was vergessen: Tina, wo habt Ihr denn in Hurghada gewohnt? Das Sultana wird übrigens natürlich auch für Surfreisende angeboten:o))
Lieben Gruß
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von tina111 am 19.08.2006, 17:02 Uhr

hallo claudia,
nein ich habe nicht mehr gestillt..milch hat nur bis zum 4.monat gereicht. habe aber die ganze flaschennahrung und gläschen mitgenommen. kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Wir waren im jasmin village beim pro-center thommy friedl. surf- und strandtechnisch echt klasse. sultana haben wir auch im sun-and fun gesehen waren aber noch nicht dort. falls du noch fragen hast dann melde dich doch nochmal...wir haben heute rhodos auch ein hotel mit surfstation gebucht. wüsche euch aufjedenfall einen tollen urlaub...wie gesagt ägypten ist bis auf...mdp...klasse. schade das es bei uns irgendwie mit kind nicht klappen soll.

lg. tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von tina111 am 19.08.2006, 17:03 Uhr

hallo claudia,
nein ich habe nicht mehr gestillt..milch hat nur bis zum 4.monat gereicht. habe aber die ganze flaschennahrung und gläschen mitgenommen. kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Wir waren im jasmin village beim pro-center thommy friedl. surf- und strandtechnisch echt klasse. sultana haben wir auch im sun-and fun gesehen waren aber noch nicht dort. falls du noch fragen hast dann melde dich doch nochmal...wir haben heute rhodos auch ein hotel mit surfstation gebucht. wüsche euch aufjedenfall einen tollen urlaub...wie gesagt ägypten ist bis auf...mdp...klasse. schade das es bei uns irgendwie mit kind nicht klappen soll.

lg. tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von Mausekindsmama am 20.08.2006, 12:39 Uhr

Hallo Tina nochmal,

da haben sich zuletzt wohl unsere Beiträge überschnitten. Aber a.j.F. danke nochmal. Sag mal, habt Ihr es nach den mdp sehr bereut, gerade nach Ägypten geflogen zu sein? Sind echt sehr verunsichert. Haben auch im Kiter-Forum ein Thread eröffnet und es gibt da sehr starke Gegner der mit-6-mon.-nach-Ä-Idee. Und denkst Du wir können wirklich ohne Probleme alles auch dort kaufen? Wäre doch wesentlich einfacher nicht alles mitschleppen zu müssen, zumindest die Gläschen und Windeln. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst mir auch gerne auf meine e-mail-Adresse antworten. Würd mich freuen.
Viele liebe Grüße aus München
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägpten mit 6-Monate-Baby???

Antwort von 11i am 20.08.2006, 20:40 Uhr

Hallo Claudi,

nein gestillt habe ich nicht mehr. Man konnte alles kaufen, ja, wirklich. Aber ich würde was eben geht von hier mitnehmen. Die Pampers sahen aus wie von vor 15 Jahren, mit Plastikfolie. Da würde ich einfach einen neuen Karton mit aufgeben. Und Breie habe ich auch mitgenommen. Und so ein paar Obstbreie, die es von Alete oder Bebivita im 4er-Pack in Plasticktöpfchen gibt, die sind nicht so schwer. Die Gläschen sind in Ägypten u.U. nicht besonders günstig...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für alle Fälle....

Antwort von 11i am 20.08.2006, 20:43 Uhr

....habe ich hier die Telefon-Nummer von dem Kinderarzt, der mal hier im Forum empfohlen wurde von einner Mutter, die in Hurghada lebt....

dr rafeek 01231495993

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fьr alle Fдlle....

Antwort von Mausekindsmama am 21.08.2006, 0:58 Uhr

Liebe Elfi,
vielen lieben Dank fuer die genauen Infos und die Telefonnummer. Wenn wirs dann also wirklich tun (entscheidet sich die Tage), dann nehm ich sie ajF mit! Und Pampers und Gläschen auch ;o)) Alles klaro. Merciiiiii!!!
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.