Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellykelly am 15.02.2006, 13:20 Uhr

reise nach südafrika!

hallöchen,
im november fliegen wir mit unserer tochter nach südafrika sie ist dann fast 2 jahre alt! habt ihr tips für uns was wir so als reiseapotheke mitnehmen sollen, muß die kleine impfen bekommen, wie überbrückt man diesen ultralangen flug sie wird bestimmt im flugzeug rum rennen wollen!!
liebe grüße
melly

 
3 Antworten:

Re: reise nach südafrika!

Antwort von jonica am 15.02.2006, 15:24 Uhr

Ich würde mich durch den Hausarzt informieren oder durch ein subtropisches Institut . Wir mussten uns damals gegen Malaria impfen lassen und 2 Wochen lang Tabletten einnehmen.

Meisten fliegt man in der Nacht und da kann die Kleine schlafen. Beim Start etwas zu trinken geben ,wegen dem Überdruck im Ohr. Grössere Kinder können Kaigummi kauen.


Beneide dich Südafrika ist ein Traum. Wir waren damals in Johannisburg , sind den Tafelberg hochgelaufen , waren am Kap ,Kapstadt sehr schön am Hfen,viele Pubs und erst der leckee frische Fisch. Eine Sfari durch den Krügernationalpark auch zu empfehlen.
Gruss Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reise nach südafrika!

Antwort von 11i am 15.02.2006, 20:13 Uhr

Hallo Melly!

Ohh, neidisch bin.....Südafrika, wie schön!!!!

In die Reiseapotheke gehört was gegen Fieber, evtl. gegen Erkältungskrankeheiten, was gegen Insektenstiche, etwas gegen Durchfallerkrankungen, ein Fieberthermometer und Pflaster. Bei allen anderen Erkrankungen sollte sowieso ein Arzt aufgesucht werden.

Meine Tochter hat leider im Flugzeug nie geschlafen. Egal wie spät es war, oder wie früh wir aufgestanden sind. Sie hat viel Bücher geguckt, ich habe ihr vorgelesen in dem Alter und ein paar Malsachen. Und Sticker habe ich gekauft, damit hat sie in dem Alter sich, das Flugzeug und ein Malbuch verziert. Und wenn sie im Flugzeug rumlaufen wollte, habe ich sie auch gelassen. Hat sich nie jemand beschwert. Nur wenn die Wagen mit Getränkten etc. unterwegs waren natürlich nicht. Und mit den Lieblings-Süssigkeiten konnte ich sie auch eine ganze Weile bei Laune halten.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reise nach südafrika!

Antwort von Silvia3 am 15.02.2006, 21:06 Uhr

Wo fahrt Ihr denn hin? Wenn Ihr im Süden, also Kapstadt und Garden Route, bleibt, dann braucht Ihr keine Malaria-Profilaxe. Wenn Ihr weiter östlich (Kwa-Zulu Natal) oder nach Norden in den Krügerpark wollt, braucht Ihr Malaria-Profilaxe. Kinder unter 6 Jahren sollen meines Wissens nach möglichst nicht in Malariagebiete fahren, da die Profilaxe für sie nicht so gut ist. Außerdem sind es Tabletten, die man in so kleine Kinder generell nicht gut hineinbekommt und sie schmecken dazu absolut scheußlich. Generell wird eine Hepatitis-A Impfung empfohlen. Ansonsten gehören in die Reiseapotheke Fieberthermometer, Fiebermittel, Ohrentropfen, Pflaster, Wundsalbe und was Du sonst noch so brauchst. Allerdings gibt es in Südafrika auch alles zu kaufen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.