Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke-paul am 12.02.2006, 21:51 Uhr

Spiele für´s Flugzeug

Hallo,

fliege mit meinem Sohnemann nach Taiwan. Der Flug dauert ca. 14 1/2 Std, NonStop. Habt ihr ideen wie man ein Kind (3 Jahre alt, männlich) beschäftigen kann? Es ist ein Tagesflug, einen Nachtflug haben wir leider nicht mehr bekommen. Wir fliegen mit der China Air, ist damit schon jemand geflogen???

Gruß Silke

 
4 Antworten:

Re: Spiele für´s Flugzeug

Antwort von Silvia3 am 12.02.2006, 22:41 Uhr

"Want some tea?". Das ist kurz zusammengefaßt meine Erinnerung an China Air. Das Personal war extrem kurz angebunden und relativ unfreundlich. Aber ansonsten war der Flug problemlos und das Essen ganz gut.
Mit drei Jahren sind die Kleinen relativ schwer zu beschäftigen. Bei uns half viel vorlesen, malen. Ganz gut ist es, neues Spielzeug mitzunehmen, daß die Kinder vorher noch nie gesehen haben (z.B. eine kleine Packung Playmobil) Geh einfach mal in die Spielzeugabteilung eines großen Kaufhauses und laß Dich inspirieren. Ich würde es vermeiden, Dinge mitzunehmen, die leicht wegrollen können, da man die in der Enge der Flieder nie wiederfindet. Außerdem würde ich ein paar kleine Leckereien mitnehmen, da das Essen im Flugzeug oft nicht sehr kindgerecht ist. Ich habe immer eine große Tupperbox im Gepäck mit Gurkenscheiben, Möhrensticks, kleinen Würstchen, Salzstangen, Apfelscheiben, etc. Was Dein Kleiner halt gerne mag. Außerdem Gummibärchen usw. Ach ja, wir haben übrigens einen kleinen DVD-player den wir im Flugzeug einsetzen. Ein schöner Kinderfilm und Du hast wenigstens zwei Stunden Ruhe. Wenn Du in einen Ersatzakku investierst, sind es schon vier Stunden.....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für´s Flugzeug

Antwort von moppel03 am 12.02.2006, 22:50 Uhr

Ich hatte zwar "nur" einen 4-Stunden-Flug nach Gran Canaria, aber bei mir war ein neues Fädelspiel der Hit.

Hat mich auch fast 2 Stunden weitergebracht.......

Ansonsten drück ich Dir mal ganz fest die Daumen.....und wünsche starke Nerven.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für´s Flugzeug

Antwort von maja78 am 13.02.2006, 12:06 Uhr

Wir waren auch lange unterwegs. 10 Std. nach Florida, unser Sohn war damals 2 Jahre. Es hat alles super geklappt. Wir hatten ein paar neue Autos dabei, Malsachen, Playmobil was neues gekauft. Papas MP3-player war der Renner!!! Da durfte er dann auch mal hören, solang die Zeit schön rumgeht. Und als wir fast gelandet waren ist er eingeschlafen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für´s Flugzeug

Antwort von 11i am 13.02.2006, 13:05 Uhr

Hallo Silke!

Meine Tochter spielt im Flieger immer sehr schön mit Bandolinos. Die sind nicht schwer, gibt es für alle Interessen- und Altersgruppen. Ausserdem hat uns der Walkman mit den Hörspielkassetten schon sehr gute Dienste geleistet. Und Nele darf sich vor dem Flug jetzt auch immer so eine Kinderzeitschrift aussuchen, sie bevorzugt die von Winnie Pooh, da gibt es ein paar Geschichten, ein paar Rätsel ein paar Spiele. Und Malsachen und wo einen Block mit Labyrinten, Zahlenübungen etc. habe ich ihr auch eingepackt, das hat sie auch schon mit 3 richtig schön gemacht. Da gibt es eine Große Auswahl im Buchhandel. Und Pixi-Bücher gehören auch immer in Neles Handgepäck. Das reicht dann auch.

Wir wünschen eine schöne Reise! LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.