Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 15.02.2006, 9:15 Uhr

Babynahrung mitnehmen aber wie?

Hallo,

wir fliegen im April in die Türkei.

Für Jan,dann fast 10 Monate wíll ich alles mitnehmen.

Da vor habe ich aber schon irgendwie Angst,dass das unmöglich sein könnte:

Pampers (auch für Lea), Feuchttücher, Gläschen,Flaschenpulver.

Oh je oh je...


Wie habt Ihr das gemacht? Wie kann man am sichersten die Gläschen mitnehmen?

Müssen übrigens für 2 Wochen reichen..

Gruss
Katja mit Lea und Jan

 
5 Antworten:

Re: Babynahrung mitnehmen aber wie?

Antwort von 11i am 15.02.2006, 10:18 Uhr

Hallo!

...in der Türkei kannst Du aber gut Baby-Artikel kaufen,.....

Wie dem auch sei - ich hatte für meine Tochter damals statt Obstgläschen von Alete diese 4er-Packs Früchtebrei gekauft, die in Plastikbechern sind, wie Joghurt. Wie hiessen die den nocht...weis ich nicht mehr. Das ging ganz gut, und die sind nicht so schwer. Davon gibt es aber nur Obst. Für die anderen Mahlzeiten habe ich ihr was vom Tisch gegeben, z.B. einen Löffel Suppe mit Reis oder eingew. Brot als Einlage. Oder Nudeln mit ein bischen Tomatensosse. Ging ganz prima. Vielleicht kannst Du ja auch statt der vielen Gläschen Milchbreie mitnehmen?Milchpulver habe ich auch mitgenommen und einen Fläschchenwärmer zum erwärmen des Wassers. Trinkwasser bekommst Du in jedem Hotel. Pampis kannst Du in eine leichte Reisetasche packen, die du bei der Rückreise dann einfach mit in den Koffer packen kannst.

Wo fahrt ihr denn hin???

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung mitnehmen aber wie?

Antwort von Katja2003 am 15.02.2006, 10:29 Uhr

Hallo Elfi,

nach Side ins Golden Coast Hotel.

Also Pampers wollte ich im Karton mitnehmen.

Das mit dem Obst in den Plastikschälchen von Alete ist schon mal eine gute Idee.

Was kosten dort eigentlich Menügläschen und gibt es auch Alete und Hipp?

Aber solche Läden muss man erst einmal finden,oder?

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung mitnehmen aber wie?

Antwort von Katrin74 am 15.02.2006, 10:48 Uhr

Ich habe bei meiner Kleinen damals die Alete-Gläser mitgenommen. 3 Lieblingssorten a 6 Gläser im Karton, welcher auch noch die Original-Folie hatte. Die habe ich dann in ein Handtuch gewickelt und dann eine Tüte drumgemacht(falls doch etwas kaputt gehen würde). Dieses Paket habe ich dann mittig in eine grosse Tasche gelegt. Dieses lief super. Nur beim Einchecken des Gepäcks wollten sie wissen, was das ist. Sah richtig komisch aus mein Paket mit den 18 Deckeln.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung mitnehmen aber wie?

Antwort von 11i am 15.02.2006, 11:11 Uhr

Hallo Katja!

Wieviel die Gläschen etc. da kosten, kann ich nicht mehr sagen - meine Tochter wird nächste Woche 4. In Manavgat, ein paar km von Side entfernt, wo ihr bestimmt auch mal wegen des großen Marktes hinfahrt, gibt es einen riesigen Supermarkt. Aber auch in den kleinen Supermärken direkt um die Ecke bei den Hotels gibt es alles, was das Touristenherz begehrt ;o) Und wenn es im Supermarkt nichts gibt, dann in einer der 1.003 Apotheken, die im ürigen ausgesprochen günstig sind. Wenn Du im Hotel mal danach fragst, wirst Du sicher gerne bereitwillig Auskunft bekommen. Oder frag den Reiseleiter bei der Info-Veranstaltung, die wissen i.d.R. auch, wo es was für wieviel gibt.

Mit dem Pamperskarton ist eine gute Idee. Die Pampers habe ich auch immer mitgenommen, da die Qualität der im Ausland zu kaufenden Windeln häufig nicht mit denen von hierr vergleichbar ist. Aber mit den Gläschen für 2 Wochen - da würde ich noch mal drüber schlafen... In vielen Hotels der Klasse in der Türkei gibt es auch spezielle Kinder- und Babybuffets, da gibt es dann extra Möglichkeiten, die Sachen zu erwärmen, oder wirklich Baby-Menues in Breiform. Vielleicht ja auch in eurem Hotel.

Wir fliegen auch im April, nach Belek, und wir freuen uns schon doll :o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung mitnehmen aber wie?

Antwort von moppel03 am 15.02.2006, 18:37 Uhr

Pampers lassen sich super in den Koffer stopfen, wenn man sie NICHT als Karton mitnimmt.

Immer ein paar in Hohlräume, oder zwischen die Kleidung.

Habe das letzte Mal so 40 Windeln untergebracht, und habe es kaum gemerkt.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.