Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von A.B. am 14.02.2006, 10:16 Uhr

Wohin im Urlaub???

Hallo,

ursprünglich wollten wir in die Türkei oder nach Tunesien fahren, meine Mann hatte dann auch ein gutes Hotel in Ägypten gefunden (nur Badeurlaub, unsere Tochter wird bald 5, das ist für sie am schönsten - sie selbst möchte wieder nach Tunesien wie vor 2 Jahren, daran hat sie noch ganz viele Erinnerungen und schwärmt fast täglich davon und möchte das Fotoalbum anschauen - war aber auch wirklich ein Traumurlaub...).

Wenn man nun die täglichen Nachrichten sieht, traut man sich in kein islamisches Land mehr. Geht mir zumindest so. Überall zunehmende Anschläge, Konflikte, dann die Vogelgrippe... usw.usf.

Klar kann überall etwas passieren, aber ich bin der Meinung, gerade mit Kind sollte man solche Länder meiden.

Wie denkt ihr darüber? Habt ihr evtl. einen Tip für uns? Wir wollen im September drei Wochen verreisen, 4 Sterne, AI, Badewetter und Sandstrand, insgesamt bis 2500 € ... haben auch schon Kroatien und Bulgarien im Gespräch gehabt, aber da ist es Mitte Sept. oft schon kühl und regnerisch.

Danke und LG
Anja

 
12 Antworten:

Re: Wohin im Urlaub???

Antwort von Katja2003 am 14.02.2006, 12:17 Uhr

Hallo,

wir fliegen im April in die Türkei,trotz der Vogelgrippe.

Wir sind ja mit den Kindern eh nur im Hotel oder am Strand.

Was ist denn nun z.B. kürzlich in Tunesien passiert? Habe nichts mitbekommen. Wir waren vor fast 3 Jahren auf Djerba und es war sehr schön.

Auf den Kanaren ist es auch sehr schön...

VG
Katja2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Urlaub???

Antwort von Aprilbaby am 14.02.2006, 12:49 Uhr

Wir fliegen im April auf Zypern ins Aktea Bech Village. Hat super Bewertungen bei holidaycheck.de und passt genau zu Euren (und unseren) Vorstellungen!

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bulgarien-....

Antwort von Andrea25 am 14.02.2006, 13:22 Uhr

günstig, sauber, extrem kinderfreundlich...wir waren letzztes jahr mit unserer maus (4) dort und muss sagen, dass es ein netter unvergesslicher urlaub war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@andrea

Antwort von A.B. am 14.02.2006, 16:20 Uhr

Weßt du, wie dort im Sept. das Wetter ist?

Welches Hotel kannst du empfehlen?

Danke und LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von A.B. am 14.02.2006, 16:25 Uhr

Klingt wirklich super - aber wir müßten zu dritt für drei Wochen 3700 € zahlen....

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin im Urlaub???

Antwort von 11i am 14.02.2006, 18:33 Uhr

Hallo Anja!

Tja, ist ganz schön schwierig. Die Vogelgrippen-Geschichte ist ja nun auch schon in Italien und Griechenland zu beobachten. Und im September kann man in Kroatien und Bulgarien sicher Glückhaben mit dem Wetter - muss aber nicht. Ausserdem werden bis dahin vermutlich dort auch Vogelgrippefälle zu vermelden sein. Und Spanien, die Kanaren oder Balearen - wer weis denn, wie es im Septmber da aussieht??? Und mit dem Preis wird es da auch schwierig. Ich würde wie geplant meinen Urlaub buchen. Und sollte bis September die Lage politisch unruhig sein (die Karrikaturengeschichte scheint sich ja auch schon wieder etwas beruhigt zu haben) oder die Vogelgrippe weit um sich greifen - dann könnt ihr bei jedem seriösen Reiseveranstalter kostenlos umbuchen.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem

Antwort von A.B. am 14.02.2006, 19:34 Uhr

ist, daß mein Mann `ne Firma hat und frühstens im Juni/Juli sicher sagen kann, wann er Urlaub machen kann (ist auftragsabhängig). Eher können wir auch nicht buchen. Ist jedes Jahr das selbe Elend... find dann mal noch was! Aber ich kann mich ja vorab schon mal bissel schlau machen.

Apropos Vogelgrippe: hab heute gehört, sie sei schon in ÖSTERREICH!!! angekommen... soviel zu Thema "sicheres Reiseland" ;-)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea

Antwort von Andrea25 am 14.02.2006, 21:31 Uhr

war im mai da, also gut vergleichbar...
das wetter war super, hatten zwei von 14 tagen kühl und regen sonst an sich nur sonne satt, wurde auch von tag zu tag wärmer. ich weiß gar nicht mehr wie das hotel hiess, war von neckermann family und am sonnenstand, etwas abseits der trubelgegend..war ein nur drei sterne hotel, aber alles neu und oberprima... mit kinderclub und immer was los...
ich weiß nur noch das es an sich aus 2 hotels bestand was man zusammengelegtb hatte, nebenan waren 2 große blockshotels.. hies es neptun I und II??? ich weiß es nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem

Antwort von Katrin74 am 14.02.2006, 22:18 Uhr

Hallo,

die Vogelgrippe ist ja nun auch bei uns schon. Sicher ist man nirgendwo. Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

2001 war ich vom 29.8.-12.9.2001 in Bulgarien. Wir hatten 14 Tage strahlenden Sonnenschein, 25-28Grad Temperatur, ca.23-24Grad Wassertemperatur und wir waren jeden Tag im Meer (ausser am 11.9.2001 - dem Tag der Anschläge in den USA).

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja, seid ihr denn von den Ferien abhängig?

Antwort von 11i am 15.02.2006, 10:09 Uhr

Huhu noch mal!

Wenn Du eh noch nicht buchen kann jetzt - dann warte doch erst mal die ganze Sache ab. Sofern du nicht von den Ferien abhängig bist, kannst Du doch auch noch sehr kurzfristig buchen. Bei Tui kann man die "Last-Minute-Angebote" z.B. schon 5-6 Wochen vorher buchen. Und mit einem Kind ist das doch auch kein Problem, was zu bekommen. Schwierig kann es nur werden, wenn man viele Flüge braucht oder ein Famlienzimmer möchte. Aber da würde ich einfach mal abwarten, was der Sommer so bringt ;o)

...wo wart ihr denn in Tunesien, in welchem Ort???

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@11i

Antwort von A.B. am 15.02.2006, 10:48 Uhr

Hallo Elfi,

nein, wir sind nicht auf die Ferien angewiesen. Hab mich nur vom allgemeinen Reisefieber anstecken lassen und hab deshalb schon mal die Fühler ausgestreckt ;-)

In Tunesien waren wir schon 4x, haben uns vorher immer gut informiert und waren somit jedes Mal wirklich super zufrieden (hatten Hotels in Sousse, Port el Kantaoui, Hammamet - in diesen Urlauben jedes Mal viel von Land und Leuten gesehen - und letztens waren wir mit unserer Maus zum reinen Badeurlaub in Mahdia).

Wenn du mehr wissen willst, frag ruhig!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @11i

Antwort von noahkell am 12.03.2006, 17:22 Uhr

Hallo Anja

wir möchten auch nach Tunesien - Ende Mai. Aber nachdem ich in diesem Forum einige Beiträge gelesen -"nichts für kinder, Magendarm, zu heiss, etc.." bin ich stark verunsichert!
Wir haben 2 kleine Kinder (2 und 5). In welchem Hotel wart Ihr denn? Kann ich mit gutem Gewissen dahin?

DANKE!
Gruss
Karine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.