Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delicouzzlady85 am 13.02.2006, 23:07 Uhr

reise nach italien

hallo

wir wollen mit unserer tochter (4monate) nach italien fahren mit dem auto aber da es mein erstes kind hab ich null ahnung ob ich denn irgendwas für die kleine benötige würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte

 
5 Antworten:

Re: reise nach italien

Antwort von luisesmami am 14.02.2006, 8:48 Uhr

du kannst alles in italien kaufen, alle babysachen, gläschen ect. bekommst du in der apotheke, auch pampers, aber achtung. die sind schweineteuer !!!
milchpulver und windeln wenn geht also unbedingt ins auto packen. aber zur not bekommst du alles.

mineralwasser haben wir auch ein eigenes mit "babylogo" im supermarkt gefunden und dann eben dieses genommen, sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reise nach italien

Antwort von delicouzzlady85 am 15.02.2006, 2:04 Uhr

ich meinte eigentlich ob ich irgendwelche unterlagen für die kleine benötige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was meinst du

Antwort von luisesmami am 15.02.2006, 9:50 Uhr

mit unterlagen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meinst du

Antwort von LadyIndiana am 15.02.2006, 11:11 Uhr

Soweit ich weiß, muss sie in euren Pass eingetragens sein, das müsste reichen. Allerdings wenn ihr Pech habt, und in eine Kontrolle kommt und dann keinen separaten KinderAusweis mit Bild (!!!) habt, dann können die euch ganz schön stressen! Eigentlich bräuchte man den für EU Länder net, das bemessen aber einige Polizisten nach Lust und Laune.
Ansonsten halt das übliche, Krankenkarten (Auslandsschein? weiß jetztgar net).
Sonst nix großes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Italien

Antwort von germanit1 am 17.02.2006, 10:57 Uhr

Hallo!

An Babynahrung brauchst Du nichts mitzunehmen. Ich lebe in Italien (Insel ELba) und habe einen 8 Monate alten Sohn. In der Apotheke gibt es in Deutschland hergestellte Babynahrung (Neolatte) fuer 9,90 Euro (900 gr). Wegen Essen gibt es von dieterba Glaeschchen ohne (unnoetige)Zusatzstoffe. Deutsche Sachen von Holle, Sunval,... gibt es im Naturkostladen (erboresteria). Die Sachen sind auch nicht so teuer.

Windeln kann man auch die vom Supermarkt nehmen. Die sind billiger als die Pampers und trotzdem gut.

Viele Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.