Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelika67 am 19.06.2006, 16:19 Uhr

Nochmals - Kinderausweis mit Bild für Baby?

Hallo
Nochmal eine Frage zum Kinderausweis. da wir im September nach Rhodos fliegen wollen habe ich in der Gemeinde zwecks Ausweis für meine jetzt 10 Monate alte Tochter gefragt.Die sagten da es jetzt nur noch Kinderausweise mit Bild gibt und bei einem Baby es fast unmöglich ist ein Biometrisches Passfoto zu machen, soll ich auf einen Kinderausweis verzichten und die Kleine in meinem Reisepass eintragen lassen. Davon abgesehen das ich eigentlich keinen Reisepass benötige ( der zudem noch sehr teuer ist) muss ja dann immer ich dabeisein wenn man mit der Kleinen über die Grenze will. Was meint ihr dazu ?
gruss
Angelika

 
5 Antworten:

Re: Nochmals - Kinderausweis mit Bild für Baby?

Antwort von emres am 19.06.2006, 16:56 Uhr

hallo, meiner ist erst 4 monate und es hat super mit dem biometrischen bild geklappt, der fotograf mußte nur 3 mal knipsen, erste mal waren augen zu, dann schaute er weg und dann wars geschafft. dauerte alles keine minute.
lass dich nicht verunsichern. klar, kannst ihn auch in den pass eintragen lassen. ih persönlich finde es allerdings praktischer, wenn er nen eigenen hat. ist irgendwie sicherer. wer weiß was so passiert. was man ja niemanden wünscht.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von emres am 19.06.2006, 16:57 Uhr

frag vorher beim fotografen am besten ob ersich mit biometrischen fotos insbesondere bei kindern auskennt. und dann hast du ja noch zeit, dann kannst du es ja so in 2 monate machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es stimmt einfach nicht

Antwort von itzy am 20.06.2006, 21:27 Uhr

seit dem 01.01.06 wird bei erstantrag fürs kind immer! ein ausweis mit bild fällig. und das auch wenndie zwerge erst wenige tage alt sind. ich hab ein privatfoto genommen. das war genau so wie ich es brauchte. gerade geschaut, augen auf, größe richtig. frag mal bei deinem einwohnermeldeamt nach wie die das wollen und wenn du ne digi hast probier es zuhause und laß dir das bild im fotoladen ausdrucken. und wegen der neuen richtlinie. schau mal auf der seite des auwärtigen amtes.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es stimmt einfach nicht

Antwort von emres am 20.06.2006, 22:50 Uhr

hmm, kommt sicher auf den ort und den bearbeiter an, der fotograf wo ich war, der meinte es kommen viele leute wieder, da dieauch bei kindern sehr pingelig sind.
lg Anett. ja, meiner guckt auch nur geradeaus, aber es ist doch nichts dramatisches passbilder machen zu lassen, die 8 € war es mir wert, für 4 bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es stimmt einfach nicht

Antwort von Angelika67 am 20.06.2006, 23:16 Uhr

Danke, ich werd einfach mal zum Fotografen gehen und es ausprobieren.Scheint ja doch nicht so kompliziert zu sein wie mir die Gemeinde weismachen wollte.

gruss
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.