Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne18 am 19.06.2006, 12:35 Uhr

Mallorca oder doch lieber Kanarische Inseln

Hallo!
Wir hatten ein Riesenglück und haben eine Reise f. 2 Personen gewonnen. Die können wir uns aus einem kleinen Katalog aussuchen (Winter Sparen von TUI). Es wäre unsere erste Fernreise mit unserem Sohn, der zum Reisezeitpunkt (nächstes Jahr März/April) 22 Monate alt sein wird. Aber wer die Wahl hat, hat die Qual. Welche Insel könnt ihr mir mit einem Kleinkind eher empfehlen? Mallorca ist ja nicht weit weg, aber Kanarische Inseln wäre das Wetter besser? Dann ist ja nicht unbedingt Badewetter, wo kann man eher etwas mit Kind unternehmen?
Man sagte uns, dass wir für unseren Kleinen dazubezahlen müssten, je nachdem was im Katalog steht (die Reise wurde f. 2 Erwachsene verlost), aber hier wird immer nur der Preis für Kinder ab 2 Jahre genannt. Eigentlich müssten wir dann ja gar nichts für ihn bezahlen? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Und wie ist das im Flieger, bekommt er einen Sitzplatz oder muss ich ihn auf den Schoß nehmen? Sollten wir für ihn extra Essen bestellen oder geht auch mal ein Gläschen?
Entschuldigt die vielen Fragen, aber eine Flugreise ist ja doch viel anders, als mit Kind und Kegel an die Ost- oder Nordsee zu fahren.

Vielen Dank für Eure Antworten
Yvonne mit Söhnchen Robin

 
4 Antworten:

Re: Mallorca oder doch lieber Kanarische Inseln

Antwort von Ulli am 19.06.2006, 14:10 Uhr

Hallo,
auf Mallorca waren wir noch nicht, aber auf Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa.
Auf den Kanaren kann man problemlos im Dezmeber und Januar baden, im März also auf jeden Fall!
Uns hat Teneriffa am besten gefallen, Fuerteventura ist furchtbar langweilig, außer Badeurlaub nichts gewesen.
Bei Teneriffa (und auch Gran Canaria) würde ich eher in den Süden gehen, auf der Nordseite regnen sich die Wolken aus.
Guck mal unter www.wetteronline.de :-)
Tolle Ausflugsmöglichkeiten gibt es wohl auf Teneriffa und GranCanaria, aber die schöneren Erinnerungen haben wir an Teneriffa (Hochplateau des Teide, Loro Parque, Delphin/Waltour an den Klippen von Los Gigantes). Allerdings sind all diese Parks und Ausflüge wirklich teuer.
Die Strände sind sicher auf Fuerteventura schöner, das stimmt wohl.
Ich beneide Euch, wo kann man das gewinnen?
Viel Spaß
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca oder doch lieber Kanarische Inseln

Antwort von katja13 am 19.06.2006, 22:13 Uhr

hallo,

theoretisch muss euer kleiner noch nichts zahlen, wenn er noch nicht 2 ist. aber gerade bei gewinnspielen würde ich genau nachfragen, am ende kommt euch die sache teurer als eine normale pauschale buchung. sitzplatzanspruch hat er dann auch im flieger nicht. hierüber wurde schon oft im forum geschrieben auch bzgl. der sicherheit.

im märz/april würde ich auf jeden fall auf die kanaren fliegen! da kann (muss nicht) das wetter auf mallorca noch richtig mies sein.

aus eigener erfahrung kann ich nur immer wieder den süden gran canarias empfehlen.

ausflüge macht man ja mit so nem zwerg nicht täglich, aber zu sehen gibt es dort einiges. den kleinen reicht doch aber ein strand und wasser zum glücklich sein, das gibt es dort!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca oder doch lieber Kanarische Inseln

Antwort von radischen am 19.06.2006, 22:17 Uhr

bis 2 jahren zahlt ihr nichts für ihn

würde teneriffa empfehlen ist super schön dort.

im flieger hast du ihn dann aufm schoß

und essen würd ich nicht bestellen,so kleine kinder essen ja eh kaum was da reicht ein gläschen und brezel oder so

ich würd ich nach teneriffa und dort halt viele ausflüge machen (loro park) wenn das wetter nicht so mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca oder doch lieber Kanarische Inseln

Antwort von Yvonne18 am 20.06.2006, 12:30 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten! Wir werden uns auf Teneriffa und Gran Canaria beschränken und dann ist die Auswahl sicher einfacher zu treffen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.