Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muntzl am 16.06.2006, 15:01 Uhr

Fliegen

...ab wann darf oder kann man eigentlich mit Säuglingen fliegen???

Danke

 
7 Antworten:

Re: Fliegen

Antwort von paulita am 16.06.2006, 16:28 Uhr

ab sofort. was sollte das problem sein?
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von muntzl am 16.06.2006, 17:31 Uhr

...weiß nicht...ich sehe da eigentlich auch kein problem...wollte erst mein Kinderarzt fragen....weil ständig jemand zu mir sagt so früh sollte man noch nicht fliegen ....frühestens ab dem 3. Monat
War halt etwas verunsichert....

Danke
Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von emres am 18.06.2006, 9:58 Uhr

kinderärzte raten 8 tage nach der geburt zu warten, dann kann geflogen werden. um so kleiner um so unkomplizierter. hör nicht auf leute, die meinen das arme kind....
e sollte nur kein langstreckenflug sein. je nach fluggesellschaft kann man auch ein körbchen bestellen, das wird dann vorn in der ersten reihe an der wand eingeharkt, da kann dein baby friedlich schlafen.du sitzt dann natürlich auch in der ersten reihe.
wann möchtet ihr wohin fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen

Antwort von Julia77 am 18.06.2006, 16:40 Uhr

Hallo!

Theoretisch darf man, wenn es dem Baby gut geht und er Arzt zustimmt, nach ca. 1-2 Wochen fliegen.

Wenn es nicht nötig ist, würde ich es aber nicht machen. Man kann auch mit dem Auto in schöne Gegenden kommen und dann eben nicht so weit fahren.

Lies mal mein Posting etwas höher zur Flugsicherheit.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von muntzl am 19.06.2006, 7:39 Uhr

...danke für dein Posting...
eigentlich jetzt Anfang Juli, in den Kosovo...sind nur 2 Std. Flug

LG muntzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @muntzl

Antwort von emres am 19.06.2006, 10:53 Uhr

ja, dan tu das ruhig, es ist echt nicht schlimm, ein keinster weise schädlich fürs kind. solange ihr ruhig bleibt und keinen stress macht. wie alt ist dein kind?wir fliegen im august in die türkei, das ist meiner dann 6 monate.
ach ja, stillen, ist sowieso kein problem. aber ansonsten mchen die im flugzeug auch gern brei warm, oder den gibts mal kalt, und heißes waser für flasche haben die da auch.
also alles gut planen und vorher bei der fluggesellschaft erfragen.dann startet der urlaub supr.


wir fliegen leider mit ner billigairline. germanwings, da gibt es keinerlei service für babys, so schale oder ähnliches. aber dafür spar ich das geld, sonst könnten wir es uns nicht leisten. wir fliegen zur familie, die kent den kleinen noch nicht.
ich wünsche euch nen schönen urlaub. lg Anett

*sorry, etwas lang geworden*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muntzl

Antwort von Mona_1008 am 19.06.2006, 18:40 Uhr

Sehe das genau wie Julia-wenn`s nicht unbedingt sein muß, würde ich das auch nicht machen.

Erstens vom Sicherheitsaspekt her (falls Du Dein Kind nicht in der Babyschale sicherst) und auch, weil die Luft im Flugzeug ziemlich schlecht ist (trocken und sauerstoffarm) und auch viele Erwachsene mit Reizungen reagieren.

Hab da aber sowieso eine andere Einstellung zu, als die meisten anderen ;-)
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.