Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelika67 am 16.06.2006, 23:06 Uhr

Mit 1 jähriger nach Rhodos-Was beachten ?

Hallo
Wir wollen Anfang September mit unserer dann 12 Monate alten Tochter nach Rhodos.es ist unsere erste Flugreise mit Kind und ich bin ziemlich unsicher .Ist es für die Kleine eine grosse Belastung ?Sollen wir einen extra Sitzplatz reservieren lassen ?Weiss jemand wie es mit Babynahrung auf Rhodos ausschaut ? Was sollte ich noch beachten ?
danke für eure Hilfe- gruss Angelika

 
4 Antworten:

Re: Mit 1 jähriger nach Rhodos-Was beachten ?

Antwort von silkilein am 16.06.2006, 23:47 Uhr

neiiiiiiiiiiiiid, wir sind absolute rhodosfans, sind schon öfter mit kind (jetzt 4) geflogen! würde auf jeden fall ein babybett im flieger nehmen, dann habt ihr beinfreiheit weil ihr in der 1.reihe sitzt...

welches hotel habt ihr denn?
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 jähriger nach Rhodos-Was beachten ?

Antwort von Angelika67 am 17.06.2006, 0:18 Uhr

Hallo

wir haben noch nicht fest gebucht. Schwanken noch zwischen Blue Bay Resort und Filerimos Village Club in Trianta.
Sind selbst grosse Rhodos Fans- waren schon öfter dort,aber ohne Kind.Falls mir noch jemand Empfehlungen zwecks Hotel geben kann hätte ich nichts dagegen.
gruss Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 1 jähriger nach Rhodos-Was beachten ?

Antwort von silkilein am 17.06.2006, 19:52 Uhr

hallo nochmal,

also im flugzeug solltest du beachten dass du genug zu trinken dabei hast für den druckausgleich. ich habe für meine tochter sogenannte earplanes (apotheke), das sind ohrstöpsel die den ausgleich regeln. sind klasse, gibts auch für erwachsene. vielleicht wäre das was...

auf jeden fall würde ich ein paket pampers als separates gepäckstück aufgeben, es gibt zwar dort alles aber eben recht teuer.

die grossen supermärkte haben auch alles an babynahrung. reisewasserkocher ist selbstverständlich.

ich habe die erfahrung gemacht dass die babyfone dort fast nicht funktionieren, weil die häuser dort mit sehr viel stahl gebaut werden. hier helfen nur walkietalkies mit babyfonfunktion. haben wir uns damals angeschafft weil wir einmal das problem hatten und erfahren haben dass es ein generelles problem ist...

falls ihr ein auto mieten wollt und das kind noch im maxicosi sitzt würde ich auf jeden fall bei der fluggesellschaft fragen ob die den autositz kostenlos befördern. die meisten machen das und die autositze dort sind nicht grade das was man prickeln nennt;-)

wir fahren immer ins lindos princess hotel, das ist ganz im süden. ein hotel vom feinsten! kannst ja mal unter www.holiday-check.de schauen. da werden ja alle hotels bewertet.....

habe mal die email-addy hinterlegt wenn du noch fragen hast...

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicherheit im Flugzeug!!! -lang-

Antwort von Julia77 am 18.06.2006, 14:57 Uhr

Hallo!

Kann mich Silkilein nur anschließen.

Für den Flug auf jeden Fall trinken mitnehmen, beim Starten und Landen trinken lassen. Kekse oder was kleines zum Knabbern, hilft auch schon zum Druckausgleich.

Wichtig ist, dass Du im Hotel nachfragst, was Ihr dort gestellt bekommen, also z. B. Kinderbett,-hochstuhl, Wasserkocher, Wickeltisch etc. Wickelunterlagen, Windeln (wenn mgl. als Extragepäckstück).

Mitnehmen würde ich einen Buggy (auch am besten aufgeben oder nachfragen, ob ihr ihn beim Boarding abgeben könnt), angemessene Kleidung, Schmusetier, Spielzeug, Sonnencreme, Sonnenmütze, 1. Hilfe Box für Kinder inkl. Medikamente (Elektrolytelösung, Fenistilgel, Fieberzäpfchen, wenn nötig: Nasenspray und Augentropfen).

So, nun zum Flug. Ich würde und bin mit meiner Tochter (3) noch nie ohne Kindersitz im Flugzeug geflogen. Wir hatten hier schon häufiger das Thema im Forum, schau mal mit der Suchfunktion nach. Es ist schon gefährlich ohne Sitz zu fliegen. Klar, in den meisten Fällen passiert nichts, aber wenn, ist es lebensgefährlich. Dir Körbchen finde ich unverantwortlich, ein eigener Sitz ist Pflicht (wenn es auch mehr kostet!!!), aber nicht mit den normalen Gurten anschnallen, denn schon bei leichten Turbulenzen kann sich der Gurt zu sehr auf den Körper des Kindes drücken und Blutungen/Verletzungen verursachen. Bei LTU, Condor (mittlerweile noch bei anderen Gesellschaften, mal nachfragen) kann man einen eigenen Kindersitz mitbringen. Man kann den Römer Quickfix nehmen und irgendeinen MaxiCosi (musst Du mal googlen!). Allerdings müssen die Sitze flugzeugtauglich sein. Die Zusatzausrüstung kriegt man meistens günstig gekauft. Außerdem kann man über www.erento.de Sitze leihen, die kommen dann per Post rechtzeitig zu Dir und kosten ca. 2-3 €/Tag zzgl. Kaution und Rückversand (ca. 10€). Den Sitz könnt Ihr dann auch direkt für einen Mietwagen benutzen, denn die Sitze im Ausland sind nicht so gut und manchmal sind auch keine mehr verfügbar.

Mit einem Reisebus würde ich auch nicht zum Hotel fahren, da auch dort nichts richtig gesichert ist. Besser auch hier Mietwagen mit mitgebrachtem Kindersitz.

So, wollte Dir jetzt keine Angst machen, aber man sollte es einfach beachten und sich Gedanken machen. Schließlich fährt man auch nicht ungesichert Auto, oder? Gerade im Urlaub wird vieles übersehen und leichtsinnig gehandelt. Dafür setzt man ja nicht das Leben seines Kindes aufs Spiel, oder?

Trotzdem schönen Urlaub. Übrigens ist Rhodos toll, waren auch schon dort, in Lindos, allerdings in einer kleinen Privatpension vor etlichen Jahren ohne Kind.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.