Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnuss am 15.06.2006, 11:51 Uhr

Lange Autofahrt mit Baby

Hallo Ihr!

Ende Juli wollen wir zum ersten Mal mit unserer Tochter (dann 18 Wochen/4 Monate) in den Urlaub fahren.
Wir fahren zu meinen Eltern, das ist eine Strecke von gut 600km. Wir wollten nachts fahren, da es da kühler ist und sie dann vielleicht auch schläft. Ich stille voll und hoffe es klappt auch dann noch so gut.

Hat Jemand mit so einer Reise schon Erfahrung und kann mir Tips geben bzw. mal berichten wie es abgelaufen ist?! Oder kann mir Jemand allgemein ein paar Reisetips geben?!

Ich bin wegen der bevorstehenden Reise etwas unsicher, möchte die Kleine ja auch nicht Foltern mit so einer langen Fahrt.

LG Erdnuss

 
6 Antworten:

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von suermel am 15.06.2006, 22:42 Uhr

hei
nimm einfach noch abekochtes Wasser mit
die Spieluhr, Ihre Gewohnten, Kuscheltücher, Pemers in reichweite
also nicht im Kofferraum. sie wird bestimmt gut schlafen..
gute Reise silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Erdnuss am 16.06.2006, 12:25 Uhr

Hallo Silvia!

Superlieben Dank für Deine Antwort!!!
Ich werd dran denken wenn ich alles zusammen packe.

Irgendwie ist man vor der ersten großen Fahrt sehr aufgeregt, wenn wir dann öfter mal fahren oder die kleine schon ein, zwei Jahre alt ist, werd ich wohl über meine Grübeleien von jetzt lächeln müssen.

Erdnuss :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von guterhoffnung am 16.06.2006, 13:25 Uhr

Hallo,
Vielleicht richtet ihr euch mit der Fahrzeit besser nach der Wettervorhersage? An einem nicht so heißen Tag würde ich lieber tagsüber fahren. Falls ihr keine Klimaanlage im Auto habt, ist das natürlich was anderes. Nachts zu fahren ist sehr anstrengend und für die Schlafenszeit von solch kleinen Mäusen gibt es sowieso keine Garantien. Wenn ihr nachts fahrt, seid ihr dann am nächsten Tag total erledigt, und die Kleine ist fit wenn ihr euch eigentlich ausruhen müsst. Meine Kleinen haben in dem Alter meistens auch tagsüber gut im Auto geschlafen. Ein kleines Spielzeug an die Babyschale gehängt ist dann ja auch schon interessant. Wir haben immer das Auto fertiggepackt, dann gestillt und sind dann sofort losgefahren. Dadurch kommt ihr bei 600 km vielleicht mit einer Stillpause aus. Nimm auf jeden Fall genügend zu trinken für dich mit!
Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von N.BADER am 16.06.2006, 13:55 Uhr

Hallo,
als unsere Tochter 4 Monate alt war, waren wir auch das erste Mal im Urlaub-am Gardasee, dass sind 900 km.
Wir sind nachts gefahren und ich habe sie auf dem Rastplatz gefüttert. Es hat ihr nichts ausgemacht, aber wir hatten eine Decke mit, damit sich zwischendrin mal der Rücken ausliegen kann (wegen der krummen Haltung in der Babyschale).
Ansonsten hat sie eigentlich die ganze Zeit geschlafen. Schwieriger ist es jetzt, wo sind 18 Monate alt ist und Autofahren soooo langweilig ist!
Gute Erholung,
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Erdnuss am 16.06.2006, 20:40 Uhr

Superlieben Dank auch Euch Beiden!!!!!!

Wir haben leider keine Klimaanlage, deshalb hatten wir auch vor Nachts zu fahren, weil es tagsüber wohl einfach nicht geht für die Kleine. Wenn wir am nächsten Tag fertig sind, würden wir sicher Hilfe von meinen Eltern bekommen zu denen wir fahren...aber das warten wir mal ab, ich finde Eure Beiträge mutmachend und hab gar nicht mehr soviel Bedenken. Wird schon! :o)

Stimmt wenn sie so klein sind, ist es eigentlich noch recht einfach. Wenn sie dann spielen wollen und es öde finden wird das schon schwieriger mit so einer Fahrt.

LG Erdnuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt mit Baby

Antwort von Wira am 17.06.2006, 14:29 Uhr

Hallo,

kann Dir von unseren Erfahrungen berichten. Sind letztes Jahr als der Kleine knapp 1 Jahr war 1200km in Urlaub gefahren. Sind abends zur gewohnten Schlafenszeit gestartet, unsere beiden haben fast immer geschlafen.

Würde Dir auch raten, nachts zu fahren. Zwecks Hitze, Stau und weil die Warscheinlichkeit schon höher ist, dass die Kleinen schlafen.

Alles Gute, LG Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.