Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina H. am 15.06.2006, 10:27 Uhr

Foto im Kinderausweis

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Griechenland. Da hatte ich für meine Tochter 5 Jahre einen Kinderausweis ohne Passfoto. War auch gar kein Problem. Jetzt sagte mir eine Freundin, dass man ab diesem Jahr ein Foto im Ausweis haben muss, auch wenn die kinder noch keine 10 Jahre alt sind, sonst dürften sie nicht mitfliegen. Stimmt daß Und wenn ja wie lange muss ich auf den Ausweis warten? Wir fliegen schon in 10 Tagen.
Viele Grüße
Bettina

 
2 Antworten:

Re: Foto im Kinderausweis

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 15.06.2006, 10:46 Uhr

Hallo,

das Auswärtige Amt sagt es reicht auch ohne Foto, nachzulesen siehe folgender Link:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Griechenland/Einreisebestimmungen.html

Vielleicht meinte Deine Freundin aber auch nur das ab diesem Jahr Pässe für Kinder nur noch MIT Foto ausgestellt werden! Die anderen bleiben aber weiterhin gültig!!!

LG und schöne Reise
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto im Kinderausweis

Antwort von Dura am 15.06.2006, 13:36 Uhr

.... aber wenn du dir zur Sicherheit noch einen Besorgen willst, der Wird direkt im Amt Ausgestellt, kostst 13 € (Kinderreiseausweiß) udn du musst eun biometrisches Foto von ihr mitbringen. Ist im übrigen 10 Jahre gültig.

lg
Dura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.