Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 21.02.2016, 17:18 Uhr

kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Ich such hier nach einem Reisebüro und find nix

 
14 Antworten:

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von 123imsauseschritt am 21.02.2016, 19:13 Uhr

Ja - natürlich. Das sind Online - Reisebüros.

Aber kleiner Tipp - normale Reisebüros haben zu 99,99 Prozent dieselben Preise im Angebot wie diese Seiten (bzw. haben wir dort z.T. sogar noch bessere Konditionen bekommen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von Zwurzenmami am 21.02.2016, 19:37 Uhr

bisher waren die weitaus teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke Sonderschnäppchen haben nur die dann

Antwort von Ellert am 21.02.2016, 19:59 Uhr

Aber normale Reisen hat das Reisebüro identisch
allerdings haben die Onlineportale oft Gutscheine im Umlauf bei denen je nach Reisepreis das Reisebüro vor Ort nicht mithalten kann und will

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von ahorn48 am 21.02.2016, 20:11 Uhr

Bei expedia und weg.de habe ich noch nicht gebucht; aber schon öfter bei www.booking.de und das geht auch tel.
Ich meine aber bei den anderen geht es auch; schau mal bei Hilfe bei der Buchung:

Professionelle Beratung
per E-Mail oder Telefon,
7 Tage die Woche

http://www.expedia.de/vc/pauschalreise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von Zwurzenmami am 21.02.2016, 20:24 Uhr

wir waren heute zum Urlaubstag auf dem Flughafen (ist einmal im Jahr) und da hab ich bei verschiedenen Reiseveranstaltern nachgefragt. Ich hatte mir auch schon Hotels und eine Flugverbindung aufgeschrieben, haben die aber alles nicht in ihren Systemen. Direktflüge bzw zu Uhrzeiten, wo man nicht einen ganzen Tag verliert gibt's bei denen ab Hannover nicht, nur ab Hamburg. Ich habe aber einen im Netz gefunden. War online auch alles wesentlich günstiger als beim Veranstalter. Ich will aber nicht im Netz buchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von ahorn48 am 21.02.2016, 22:09 Uhr

Das mußt Du doch nicht; Du kannst doch auch über die Portale tel. buchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von Silvia3 am 21.02.2016, 23:02 Uhr

Wieso willst Du nicht im Internet buchen? Was sind Deine Bedenken?

Ich habe seit Jahren keine Reise mehr im Reisebüro gebucht und habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Buchungen im Internet gemacht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe....

Antwort von Trini am 22.02.2016, 7:35 Uhr

mich bei Silvia3 an.

Auch wir buchen nur noch online.

Die letzte Reise, bei der wir uns richtig geärgert haben, hatten wir noch "im Laden" gebucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch...

Antwort von Ellert am 22.02.2016, 7:58 Uhr

Flüge grds nur online,
aber auch Pauschalreisen online, wenn ich genau weiss was ich will.

Allerdings habe ich auch gemerkt dass wenn man genau weiss was man will Reisebüros in Sachen Rabatt nicht abgeneigt sind weil eben doch die Online Konkurrenz im Nacken sitzt.

Weg.de hat mir allerdings schonmal einer berichtet die hätten bei Rückfragen und Problemen weniger guten Service.

dagma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir auch...

Antwort von +sumsebiene+ am 22.02.2016, 9:04 Uhr

ich buche seit Jahren nur noch online.. egal ob Pauschal, Kreuzfahrt, Flüge, Hotels Bahn usw.usw.. bisher hat immer alles super geklappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von Alexa1978 am 22.02.2016, 9:14 Uhr

Was macht denn der Preisunterschied aus?

Ich buche auch ohne Bedenken online und wir hatten bisher nie Probleme. Wenn es eine Pauschalreise aber so überhaupt sonst nirgends mehr gibt, werde ich hellhörig. Oft gibt es die Flugzeiten vermeintlicher Schnäppchen gar nicht und man wird erst kurz nach Buchung darüber verständigt ...

"Mein" Reisebüro bucht mir aber fast alles zum selben Preis, die haben ja auch ein wenig Spielraum bezüglich Rabatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von jennysmum am 22.02.2016, 10:28 Uhr

Ich hatte London über ab-in-den-urlaub gebucht...soooooo günstig hätte ich es im Reisebüro nicht erhalten. Als der Flug verschoben wurde (da konnte aber a-i-d-u nichts dafür und war auch der einzige Flug an dem Tag von unserem Flughafen aus), haben die sich darum gekümmert, dass das Hotel weiß, dass wir erst mitten in der Nacht ankommen.
Bei mir ist es unterschiedlich...buche sowohl online, als auch im Reisebüro. Im Reisebüro meist, wenn ich z.B. mit ner Freundin verreise, dass unsere Einzelbuchungen verknüpft werden, damit die Zimmer neben einander liegen. Oder bei anderen besonderen Wünschen.
Wenn ich eine normale Pauschalreise buche, dann meist online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man expedia und weg.de nur online buchen?

Antwort von Gold-Locke am 22.02.2016, 10:54 Uhr

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Reisebüro sehr wohl die gleichen Schnäppchen buchen kann, manchmal aber erst nach gezielter und penetranter Nachfrage. Zunächst bieten die einem immer die Standard-Reisen der bekannten Reiseveranstalter an, so wie sie auch im Katalog zu finden sind. Wenn ich dann aber mit meinen Ausdrucken aus dem Internet da aufgekreuzt bin, konnten sie im Reisebüro bisher die entsprechende Reise plötzlich doch immer zum gleichen Preis buchen.
Ich buche aber trotzdem ab und zu übers Internet, z.B. weil ich dieses Jahr einen 100 €-Gutschein von Holidaycheck hatte. Aber HC ist ja letztlich auch ein Reisebüro.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

online ist doch eine tolle sache

Antwort von Alex2003 am 22.02.2016, 12:51 Uhr

wir buchten früher immer am flughafen, die reise wo wir ausgesucht hatten übers netz!
inzwischen buchen wir alles übers internet!
letztes jahr bei holidaycheck, bekamen dann nach rückkehr noch die 100 euro aufs konto!
expedia, oder bei hrs.de haben wir schon hotels gebucht und dieses jahr haben wir flug über airline direkt gebucht und hotel auch wieder über holidaycheck meine ich!
also einfacher geht es nicht und ich muss nicht auch noch in die stadt fahren- parkplatz suchen-warten im reisebüro..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.