Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

@FelisMam - Kinderhotel Waldhof

Thema: @FelisMam - Kinderhotel Waldhof

Hallo. Ich hab unten gelesen ihr fahrt regelmäßig in den Waldhof. Magst du mir ein bisschen was über das Hotel erzählen? Ich hatte das für nächstes Jahr überlegt, bin aber noch etwas unsicher... Bei HC steht, dass einiges renoviert wurde. Auf der Homepage sieht aber alles sehr altmodisch aus. Was stimmt? Wie ist die Anbindung ins Skigebiet? Wie ist das Skigebiet so? Ist es voll bzw. gibts lange Wartezeiten? Ich bin über jede Info aus erster Hand dankbar ;)

von LiLiMa am 19.02.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von LiLiMa

Hallo, da würd ich mich gleich anschließen. Wir fahren im Sommer für ein paar Tage hin und ich freu mich über Infos. Vorfreude ist doch was tolles LG Ich berichte dann auch gerne. Ist zwar keine Ski-Zeit, aber die Infos vom Hotel gebe ich gerne weiter.

von sungirl82 am 21.02.2016, 15:19



Antwort auf Beitrag von sungirl82

Oh sorry ihr zwei!Ich bin hier nicht so aktiv. Also der "Wurzl" ist ein wirklich schönes Kinderhotel in einem Top-Skigebiet.Uns gefällt ganz besonders die liebevolle Kinderbetreuung,welche uns vor 5 Jahren noch wichtiger war als jetzt mit selbstständigeren Kindern. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit (vom Reinigungspersonsl bis zum Chef) Skiverleih,Liftkarten,Skikurse,Ausflüge etc. läuft alles über das Hotel. Die Skischüler werden morgens mit dem Tuffi zum Kurs gefahren und wenn gewünscht Mittags retour.DAS ist so das einzige kleine Manko was wir spätestens nächstes Jahr haben und zwar das die vom Hotel angebotene Skischüler "nur" von 10-13 Uhr geht.Die anderen vor Ort noch am Nachmittag. Für die Kleinen war das bisher ausreichend aber je älter je mehr wollen sie ja auch fahren. Man kann aber natürlich auch die anderen Skischüler buchen muss dann halt nur selber die Kids auf den Berg bringen. Die Zimmer sind teilweise noch etwas "altbacken",der Neubau,Wellness,Schwimmbad etc aber nicht. Wir buchen mit Absicht immer die älteren und normalen Zimmer.Erstens mögen wir den österreichischen Flair sehr gerne und außerdem sind wir wirklich meist nur zum schlafen dort. Kinderspaßbereich ist auch sehr umfangreich und es wird täglich noch was tolles angeboten (bowlen,klettern,Meerjungfrauenschwimmen usw.) Essen: Top!!! Ihr braucht fast nix mitnehmen.Von Badeschlappen,-mäntel,Duschzeug,Schlitten..... alles da. Wie gesagt das Skigebiet ist groß und geht ineinander über.Du kannst an einem Tag in Großarl und ins Gasteinertal fahren. Ich glaube es ist unschwer zu erkennen das wir große Waldhof Fans sind und immer wieder sehr gerne dort sind.Für die Kinder optimal da sie sich im Haus schon auskennen und nicht verlaufen. ;) Gerne beantworte ich euch weitere Frage.Bitte per PN damit ich s hier nicht wieder überlese.

von FelisMam am 23.02.2016, 08:28