Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ausflugstipps gesucht für Plöner Seen Gebiet - Ostseespitze - Fehmarn

Thema: Ausflugstipps gesucht für Plöner Seen Gebiet - Ostseespitze - Fehmarn

Hallo ihr Lieben Wir sind in der zweiten Augustwoche in Weissenhäuser Strand in Urlaub und nun bin ich auf der Suche nach Ausflugszielen ringsum. Bis zu einer Stunde Anfahrt wäre okay, da ein Großteil meiner Familie etwa diese Fahrtzeit entfernt von uns wohnt und die Jungs Fahrten dieser Länge kennen. Die Jungs sind dann 10 Monate und 2 Jahre + 10 Monate alt. Hauptsächlich geht es also um Interessantes für den Großen, der sehr energiegeladen, aber auch sehr wissbegierig ist. Und da wir Eltern aus der Baubranche / Küsteningenieurwesen kommen, interessieren wir uns sehr für Architektur und alles was mit dem Meer zu tun hat. Dann mal los. Informiert mich. Ein bisschen was habe ich zwar schon grob und Auge gefasst, aber vielleicht gibt es ja von Einheimischen oder ehemaligen Urlaubern in dem Gebiet noch ein paar Geheimtipps. Lg und schonmal vielen Dank JaMe

von JaMe am 19.02.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von JaMe

Hallo In der Nähe ist ein Erlebnishof.Der ist sehr schön.Der schönste Strand ist in Sehlendorf.(Einen Ort entfernt)Dort gibt es auch einen sehr schönen Küstenwanderweg nach Hohwacht.Oldenburg (in Holstein)ist hübsch und Fehmarn auch einen Abstecher wert.In Heiligenhafen gibt es eine spannende Seebrücke und es ist überhaupt ein netter Ort.

von josefinchen am 19.02.2016, 15:33



Antwort auf Beitrag von JaMe

Lübeck Karls Hof in Warnsdorf Neustadt in Holstein Hansapark wohl eher noch nicht? Schiff fahren auf dem Plöner See oder nach Malente Kiel/ Laboe Trini

von Trini am 19.02.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von JaMe

Das Meereszentrum ist vielleicht was für euch. Ähnlich wie sea-life.

von still-water am 22.02.2016, 15:18



Antwort auf Beitrag von still-water

Hallo, das Vogelreservat Wallnau auf Fehmarn ist nett. Da kann man die Kinder auch schön laufen lassen. Schönen Urlaub!

von missygis am 23.02.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von JaMe

Am Sonntag gehts nun los an die Ostsee und ich mache gerade die endgültige Liste der lohnenswerten Sehenswürdigkeiten (zumindest für unsere Bedürfnisse) fertig. Dabei habe ich bemerkt, dass ich mich nie für die Infos bedankt habe und möchte das hiermit nachholen. VIELEN DANK! Einige Sachen von euch haben es definitiv auf die Liste geschafft. Vor allem möchte ich mich für den Tipp mit dem Vogelreservat Wallnau bedanken. Unser Großer ist völlig verrückt nach allem was fliegt (Vögel, Hubschrauber, Flugzeuge, Raketen). Letztes Jahr im Vogelpark Walsrode war er ganz in seinem Element, daher denke ich, dass ihn jetzt die Ausstellung, die hoffentlich zu sehenden Vögel und der Naturpfad auch gefallen werden. Außerdem ist der Karlshof Warnsdorf auf der Liste gelandet. Ich habe mich über eine Stunde über deren Homepage geclickt und bin begeistert. da kann man sicherlich als Familie sehr viel Spaß haben. lg und nochmal DANKE JaMe

von JaMe am 03.04.2016, 17:38