Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Troll Tours - Irland Erfahrung?

Thema: Troll Tours - Irland Erfahrung?

Hallo an alle, Wir informieren uns gerade über Autorundreisen Irland. Habe heute von unserem Reisebüro einen Katalog Neckermann mit dem Partner " Troll Tours" bekommen. Habt ihr Ehrfahrung mit dem Unternehmen und mit solchen Autorundreisen? Oder habt ihr andere Tipps mit Kindern 7 und 13 Irland zu erkunden? Danke im Voraus. LG Sabine

von Kitty31 am 18.02.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von Kitty31

Eine Irland Autorundreise wollten wir in den diesjährigen Osterferien machen. Allerdings von DER, das klang alles besser und seriöser als Neckermann und war auch nicht viel teurer. Wollten die Tour mit Übernachtung in Herrenhäusern machen. Unser 12jähriger Sohn war da Feuer und Flamme für... Wär unser Traum gewesen. Ich weiß von meinem Vater, der schon oft in Irland war, dass die Iren ein komplett anderes Verständnis von Sauberkeit haben, daher die Herrenhaus Tour in mindestens 4 Sterne Schlösschen. Jetzt bin schwanger und trau mir das im 6. Monat nicht mehr zu, Flug und lange Autofahrten. Bleibt wieder nur unser Wohnwagen... Sohn ist dementsprechend enttäuscht.

von LeRoHe am 19.02.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von LeRoHe

Also, Troll Tours kenn ich nicht, aber ich war vor vielen Jahren ein paar Monate in einer irischen Gastfamilie und danach noch mehrfach im Urlaub in Irland (zuletzt 2011). Allerdings waren wir nur in Dublin wirklich mal im Hotel, sonst Ferienhäuser. Aber ein "anderes Verständnis von Sauberkeit" ist mir nie aufgefallen. Ich würde in Irland bedenkenlos in jedem Pub, der Zimmer vermietet oder in einem B&B übernachten. Ich finde, dass in den meisten Ländern andere Sitten und Gewohnheiten herrschen, einer der Gründe, warum ich hinfahre. Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

von Ulli am 20.02.2016, 10:13



Antwort auf Beitrag von Ulli

Die durchschnittlichen Übernachtungspreise sind in Irland soweit ich mich erinnere deutlich höher als in Deutschland. D.h. für 100€ in Dublin kannst du nicht den gleichen Level erwarten wie in Berlin, aber Großbritannien (gerade London) ist nochmal deutlich teurer.

von Ulli am 20.02.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von Ulli

Ein "anderes Verständnis von Sauberkeit" kann ich auch nicht bestätigen, was aber stimmt ist, dass Hotels in Irland allgemein sehr teuer. Wesentlich günstiger und meistens sogar komfortabler und zentraler als ein Hotel incl. einem wirklich leckerem Frühstück ist Bed & Breakfast.

von niklas2006 am 20.02.2016, 20:21