Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

AidaPrima

Thema: AidaPrima

von wegen, sie wird nicht fertig... https://www.youtube.com/watch?v=v8cYk6lkb90&feature=youtu.be

von jennysmum am 17.02.2016, 22:50



Antwort auf Beitrag von jennysmum

AIDA kommt zurück nach Papenburg: Am 15. Juni 2015 gab AIDA bekannt, dass sie den Auftrag für ein Neubauprogramm an die Papenburger Meyer Werft vergibt. Bei dem Neubauprogramm handelt es sich um zwei Schiffe, die im Herbst 2018 und im Frühjahr 2020 an AIDA abgeliefert werden. Die beiden Kreuzfahrtschiffe werden eine Größe von mindestens 180.000 GT und mehr als 2500 Kabinen haben. Highlight des Neubauprogramms ist das „Green Cruising“-Konzept: Die beiden Kreuzfahrtschiffe werden erstmals mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben. Durch diesen neuen und emissionsärmeren Treibstoff reduziert sich der Schadstoffausstoß deutlich. Mal schauen wie die pünktlich fertig werden

von Ellert am 18.02.2016, 05:33



Antwort auf Beitrag von Ellert

das wäre ja mal für uns ein grund endlich mal nach papenburg zu fahren....hatten wir schon gaaaaaaaaaaaaanz lange vor...und ist ja nicht soooooooo weit vion uns weg....

von omagina am 18.02.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von omagina

ich finde es schade, was sie da für große Pötte bauen.... ich fahre seit 2004 regelmäßig aber ich weiß nicht ob ich auf den großen Schiffen noch fahren möchte. Schon auf die Prima möchte ich nicht, weshalb für mich die Metropolen Route weg fällt solange sie von der Prima gefahren wird. Zudem fahren ja 2 Aidas demnächst nur noch in Asien....

von Safa75 am 18.02.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Safa75

Für manche sind die kleinen AIDA´S das Richtige, für andere die Melitta-Klasse und für wiederum andere eben die großen Pötte, da man dort wenigstens den Pool, auch Pool nennen kann und für die Kids/Teens mehr geboten wird. Wir waren ja im Oktober auf der Escape von NCL, die auch viel Entertainment bietet, wo aber das Buffet nicht so gut, wie bei AIDA war...mein Enkel war nur 1x in ein Bedienrestaurant zu bewegen (mit knapp 13). Daher ist für uns die neue AIDA-Generation schon interessant. Ob die Metropolenroute ganzjährig mit dem Schiff lohnt, wird sich erst zeigen. Das glaube ich nämlich nicht, dass das Schiff 12 Monate lang gewinnbringend nur diese Route fahren kann. Die ersten 12 Monate bestimmt, aber danach wird AIDA sich sicherlich was einfallen lassen müssen. Ich bin auch gespannt, wo dann die noch größeren Pötte eingesetzt werden. Aber Costa baut ja sogar ein noch größeres Schiff...für über 6000 Passagiere. Soll sogar größer werden, als die Oasis bzw. Allure of the Seas. Die Kreuzfahrten müssen boomen, sonst würden die Reedereien nicht auf so große Pötte vertrauen. Denn die müssen ja auch ausgelastet werden, damit es sich lohnt. Für mich, als Liebhaber von Kreuzfahrten mit viel Entertainment wird die Zukunft spannend.

von jennysmum am 18.02.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Juhu, AIDA-Prima, wir kommen schon bald, genauer gesagt Anfang Juli. Und man kann ja wirklich guter Hoffnung sein, dass das Schiff auch wirklich fertig wird. Im Kopf hatten wir uns zwar für die Sommerferien auch schon Plan B zurechtgelegt, falls die Reise nicht stattfindet, aber es sieht doch gut aus. Natürlich werde ich auch ausführlich darüber berichten und alle Neugierigen und zukünftigen Prima-Fahrer dürfen mich dann mit Fragen löchern LG Astrid

von Assi93 am 18.02.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von jennysmum

ja natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich und das ist auch gut so. Wir machen ja auch nichts anderes mehr aber ich gestehe, dass mich die großen Schiffe eher abschrecken. wir waren mehrmals auf der Aura und wir lieben das kleine Schiff.... hatten auch schon die größeren Aidas und das war auch ok... vielleicht komme ich ja irgendwann nicht mehr daran vorbei mit einer großen zu fahren und bin danach total begeistert, wer weiß ;) LG

von Safa75 am 18.02.2016, 20:58