Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.07.2018, 10:37 Uhr

Gemeinsamer Sommerurlaub nicht möglich...

Ich war die neue Partnerin. Mein Freund hatte mit der Ex noch einen Urlaub geplant, der stattgefunden hätte, als wir ein knappes halbes Jahr zusammen waren. Zum Zeitpunkt der Planung waren sie schon getrennt, hatten aber beide noch keine neuen Partner. Sie verstanden und verstehen sich im Großen und Ganzen gut.

Ich bin nicht vor Freude aus dem Hemd gehüpft, das nicht. Aber ich habe es ihm NICHT "verboten". Wir führten eine Fernbeziehung und er wohnte keine 500 Meter von seiner Ex entfernt - wenn er mit ihr noch was hätte haben wollen, hätte es dafür keinen Urlaub gebraucht. Ich war bissi traurig, daß wir uns dann sehr lange nicht hätten sehen können, und daß uns die Zeit für einen gemeinsamen Urlaub fehlte, aber ich habe ihn dennoch ermuntert, den Urlaub wahrzunehmen, alleine wegen seiner Kinder.

Er hat dann von sich aus abgesagt, wegen der langen Trennung und der fehlenden Möglichkeit für einen Urlaub mit mir. Die Absage führte zu Verstimmung bei der Ex und zum bisher einzigen ernstzunehmenden Post-Trennungs-Streit zwischen der Ex und ihm.

Ich würde es aus dieser Erfahrung heraus nicht machen. Wenn sich kurzfristig was ergibt und es für alle Beteiligten okay ist, kann man sicher auch noch zusammen Urlaub machen. Aber eine so lange Planung, mit dem potentiell dann immer noch kranken Kind als zusätzlichem Risiko, was wahrscheinlich keine Versicherung abdeckt - nein, auf keinen Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.