Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 15.07.2018, 17:22 Uhr

Afrika

Hallo,
meine Kinder wollen nach Afrika. Der Sommerurlaub 2019 ist aber schon verplant. Also geht es erst 2020, weil wir außerhalb der Sommerferien nicht drei Wochen am Stück haben und die sollten es bei einer Fernreise schon sein.
Ich war noch nie in Afrika, nicht mal Marokko oder so. Meine Kinder wollen nach Namibia oder Tansania. Sie sind im Sommer 2020 14 und 18 Jahre alt.
War schon einmal jemand dort und kann berichten?

 
13 Antworten:

Nur die Kinder möchten ? Oder Du auch ein wenig?

Antwort von ak am 15.07.2018, 20:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Kinder möchten ? Oder Du auch ein wenig?

Antwort von Sabri am 15.07.2018, 20:03 Uhr

Ja, ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur die Kinder möchten ? Oder Du auch ein wenig?

Antwort von ak am 15.07.2018, 20:12 Uhr

Na, dann ist es ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine würden das auch mögen !

Antwort von Ellert am 15.07.2018, 20:18 Uhr

vor allem die Damen des Hauses
aber was ich dann mal geschaut hatte gerade safaritechnisch in der Art was un gefiele kam das dann in Preisklassen die ich nichtmehr wollte *ggg*

Namibia muss traumhaft schön sein, mein ein ehemaliger Kollege hat da lange gelebt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afrika

Antwort von kieselchen am 16.07.2018, 11:16 Uhr

Hallo,

ich war mit meiner damals 11jährigen in Südafrika. Da ich aber alleinerziehend war/bin, habe ich mit meiner Tochter eine sog. "Familienreise" gemacht - eine Gruppe mit anderen Kindern, die alles organisiert haben. Das war dann ein Mix aus Safaris, Landschaftstouren und chillen am Pool in der Lodge. Kann ich extrem empfehlen. Für mich mein schönster Urlaub mit meiner Tochter. Sie hatte dort dann auch gleich Freundschaften geschlossen innerhalb der Gruppe. Aber da Du ja zwei Kids hast, hast Du das Problem ja nicht ...

Namibia ist für Familien auch super! Alle sprechen deutsch (was ich damals echt schäg fand) und der Etosha Nationalpark ist toll! Ich habe Namibia auch als sehr sicher empfunden.

Wir waren auch immer nur 2 Wochen in den Osterferien, das hat vom Klima besser gepasst und da man auch kaum Zeitverschiebung hat, hat uns das von der Zeit gereicht.

Viele Grüße,
Kieselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afrika

Antwort von Sabri am 16.07.2018, 11:22 Uhr

Vielen Dank für die Infos! Mit welchem Reiseanbieter seid ihr gefahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afrika

Antwort von kieselchen am 16.07.2018, 12:40 Uhr

Ich schick Dir mal den Link. Man will ja hier keine Werbung machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Postfach ist ausgeschaltet ...

Antwort von kieselchen am 16.07.2018, 12:44 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, und jetzt?

Antwort von Sabri am 16.07.2018, 13:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Mail :-)

Antwort von kieselchen am 16.07.2018, 13:41 Uhr

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Sabri am 16.07.2018, 13:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tansania

Antwort von BB0208 am 17.07.2018, 8:14 Uhr

Wir waren zweimal dort, allerdings VOR den Kindern.
Sansibar empfehle ich sehr!! Man fliegt nur 20 min rüber von Dar es Salaam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Afrika

Antwort von alizzy am 10.09.2018, 12:02 Uhr

Bei welchem Anbieter hast du deine Reise gebucht kieselchen? Habe gehört das https://www.accept-reisen.de/ gut sein soll und wollte eine Tansania Safari machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.