Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 15.07.2018, 23:44 Uhr

Marokko

Kurzfristig können wir nun doch in den Sommerurlaub starten-ab Anfang August.
Mein Mann wünscht sich, nach Marokko zu fliegen.
Das Budget liegt aber nur bei ca. 3500€ für 5 Personen ( 3 Erwachsene und zwei Jugendliche von 17 und 15 Jahren).
Habt ihr einen Tip für ein Hotel? Wir brauchen nicht unbedingt ein Familienzimmer, ein Zweibettzimmer und ein Dreibettzimmer wären auch prima.

 
7 Antworten:

Re: Marokko

Antwort von Chantie am 16.07.2018, 9:05 Uhr

Ich hab nicht wirklich einen Tipp, war aber 2005 in Agadir. Damals flog ich alleine mit meiner 5 jährige Tochter. Es war ein toller Urlaub, allerdings gab es ein großes Problem mit dem Nebel in Agadir. Der ist oft zu den heißen Sommermonaten da, wegen der kalten Luft vom Atlantik und der warmen Luft vom Landesinneren. Teilweise können wir die ggü. liegende Seite vom Pool nicht erkennen. Von 14 Tagen waren es bestimmt die Hälfte im Nebel.
Sobald man ein Stück landeinwärts gefahren ist war er weg und es war sehr heiß.
Achtet also auf die Gegend in die ihr fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marokko

Antwort von Safa75 am 16.07.2018, 11:57 Uhr

ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber das Budget finde ich für 5 Personen in der Hauptsaison fraglich ob das ausreichen wird. Wenn ihr mit Auto weg fahrt sicherlich aber mit Flug?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei Holidaycheck kannst Du doch suchen

Antwort von Ellert am 16.07.2018, 12:30 Uhr

Kriterien eingeben was Du magst, von wo fliegen, welche Verpflegungsleistung etc
mit so wenig Budget und vermutlich 5 Erwachsenen ( Kinder sind ja schon groß)
wirst Du nehmen müssen was sich dafür bietet
große Ansprüche sind da eher nicht drin

Türkei / Äygpten / Tunesien dürfte preislich evtl drin sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marokko

Antwort von 9-7 am 16.07.2018, 15:06 Uhr

Wir waren im "Riu Palace Tikida Agadir".
Das Hotel ist sehr schön. Aber ich glaube, die Preise haben mächtig angezogen. Marokko ist nicht mehr günstig.

Marrakesch und Essaouira (sehr, sehr schön) lohnen sich, falls Ausflüge angedacht sind.

An der Küste ist es übrigens recht frisch. Für abends unbedingt ein Jäckchen mit nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von Ellert am 16.07.2018, 19:18 Uhr

https://www.sonnenklar.tv/suchen/weltweit/bestellnummer(194615)/code(AGA164)/zeitraum(04.08.2018-31.08.2018,7)/anbieter(big,xbig)

aber ich habe null Ahnung ob das preiswert ist oder das Hotel gut
besonders gut bewertet ist es nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marokko

Antwort von 3wildehühner am 17.07.2018, 2:16 Uhr

Dankeschön!
Wir haben uns jetzt für Tunesuen entschieden-Hammamet.
Wir sind sehr gespannt; das ist unsere erste gemeinsame Flugreise.
Bisher waren wir immer in Ferienwohnungen/Häusern oder mit den Wohnwagen weg.
Aber dieses Jahr, wo es vermutlich der letzte gemeinsame Urlaub mit allen wird, wollten wir mal ins Warme fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marokko

Antwort von 3wildehühner am 17.07.2018, 13:20 Uhr

Ach ja, wir haben im Reisebüro (TUI) gebucht; im Internet war die gleiche Reise überall teurer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.