Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 16.02.2018, 8:31 Uhr

14- Jähriger alleine nach USA.

Wenn er noch nie in die USA eingereist ist und das Prozedere nicht kennt, würde ich ihn nicht alleine fliegen lassen, besonders wenn er in den USA umsteigen muss. Dann muss er am Umsteigeflughafen die Einreise machen, d.h. er muss dem Immigration Officer (oft sehr unfreundliche Gesellen) Rede und Antwort stehen, muss das richtige Gepäckband finden, sein Gepäck runterholen (wenn es an der Immigration zu lange gedauert hat, steht das auch mal gerne irgendwo in der Halle rum - das muss man aber wissen), mit dem Gepäck zu einem Band für Transitreisende gehen (das auch gerne mal versteckt liegt), dort sein Gepäck für den Weiterflug aufgeben und dann das richtige Gate finden, wo es weitergeht. Die Gates für Inlandsflüge werden in den USA oft erst sehr kurzfristig bekanntgegeben, man sollte die Ansagen im PA schon verstehen und eine riesige Anzeigetafel (auf denen vielleicht die Flugnummer eines Operating Carriers steht, die nicht identisch mit der Flugnummer auf dem Ticket ist) lesen können.

Wenn er da nicht sehr gut Englisch kann und sehr reiseerfahren ist und dann noch unter Zeitdruck steht oder der Anschlussflug gar gecancellt wurde, was in den USA auch alle Nase lang vorkommt, dann ist er aufgeschmissen.

Also entweder direkt von Deutschland aus nach Chicago oder nur als UM.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.