Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 13.02.2018, 17:21 Uhr

Kanu/Kajaktour - Mutter-Tochter

Meine 12.Jährige und würden gerne mal zusammen fahren. Über mehrere Tage, am besten so ein All inklusive Paket, ohne das wir etwas mitbringen müssen.
Ich kann gut fahren, meine Tochter nicht, dafür kann sie perfekt schwimmen . Habt ihr Tipps für Anbieter, Strecken? Was ich nicht mag sind Strecken mit (großen) Schiffen. Z.B. auf der Weser Bereich bis 250 km rund um Hannover. Oder Bereich Zeeland/NL
Was ich auch gut fände wäre eine Gruppe Tour, nur Mamas und Töchter.

 
6 Antworten:

Re: Kanu/Kajaktour - Mutter-Tochter

Antwort von sun1024 am 13.02.2018, 18:38 Uhr

Wie wäre es mit der Lahn - absolut Kanu-Klassiker. Oder Mecklenburger Seenplatte?
Oder Schweden?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu/Kajaktour - Mutter-Tochter

Antwort von Steffi528 am 13.02.2018, 19:00 Uhr

Wir sind die Weser schon mehrmals abgepaddelt, rein in Hann. Münden, raus mal Petershagen (ab Minden sind die Staustufen spürbar, da wird es mühselig, mal Hameln. Aber wir haben ein eigenes Kanu und unsere gesamte Ausrüstung dabei, wenn wir solche Touren machen. Übernachtet wird auf Campingplätze. Unser Wanderkanu ist bis zu 450 kg zuladbar, da passt schon was rein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apropos, bis Minden hast Du fast gar keine großen Schiffe auf der Weser

Antwort von Steffi528 am 13.02.2018, 19:02 Uhr

okay, ein paar Ausflugsboote, im Sommer ca. 1-2 pro Teilstrecke und ein paar Motorbootfahrer, davon 30 % Knalltüten, die keine Rücksicht nehmen, aber ich bin bisher nur einmal nass geworden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was denkst Du über die Spree?

Antwort von Steffi528 am 13.02.2018, 19:03 Uhr

Da haben wir bisher nur eine Tagestour gemacht, aber auch wunderschön da, die Aller finde ich etwas fade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu/Kajaktour - Mutter-Tochter

Antwort von Itzy am 13.02.2018, 19:35 Uhr

Da sind schon gute Tipps dabei. Schon mal vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu/Kajaktour - Mutter-Tochter

Antwort von kevome* am 13.02.2018, 20:23 Uhr

Bei diesem Anbieter gibt es organisierte Touren in verschiedenen Ländern Deutschland, Schweden, Tschechien, Frankreich und mit verschiedenen Komfortgraden: http://www.rucksack-reisen.de/26-0-Familienreisen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.