Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 20.03.2012, 23:06 Uhr

zwiespalt

ich hab leider keinen so richtigen Rat für dich, leider auch keine Erfahrung damit.

Aber ich kann dir nur kurz was dazu erzählen. Mein Freund wohnte in Potsdam und ich in Berlin, als ich schwanger wurde, wurde überlegt, wo wa hinziehen (gut das ist nun nicht wirklich weit), aber ich wäre todunglücklich in Potsdam geworden.

Das ist halt im Gegensatz zu Berlin ne Kleinstadt. Ich bin es gewohnt in lauten Straßen zu wohnen (komme aus Kreuzberg) auf Menschenmassen zu treffen, egal zur welchen Uhrzeit ich das Haus verlasse. Das hätte ich dort nicht gehabt.

Und ich habe nen festen Job in Mahlsdorf und da wäre die Fahrtzeit aus Potse ohne Auto enorm lang geworden und das war mein Argument, dass er nach Berlin gezogen ist:)

Er arbeitet aber noch weiterhin dort. Aber er hatn Auto:)))

Ich kenne kaum jemanden, der aus Berlin weggezogen und auf Dauer glücklich geworden ist. Alle meine Freunde kamen zurück und die waren in andere Großstädte gezogen.

Auf der anderen Seite, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Schwierig.

Kannst du vielleicht deine Wohnung behalten und erstmal zur Probe zu deinem Freund ziehen?

Dein Kind ist ja noch nicht schulpflichtig, daher ist es doch ne gute Gelegenheit einfach mal für nen Monat oder auch 2 zu ihm zu ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.