Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 10.09.2013, 12:38 Uhr

Zusammenziehen mit meinem Freund

Puh, ja schwierige angelegenheit. So allgemein würde ich raten, nicht zu einem Mann zu ziehen in eine andere stadt ohne soziale verbindungen.

Das gesagt habend: ich bin nach 4 Wochen mit meiner Tochter zu meinem damaligen Freund bereits gezogen. Schulwechsel incl. (War aber in den Sommerferien) ... wir waren dann am Ende des Jahres verheiratet und das ist jetzt 3 Jahre her. Also, es kann auch so gehen - aber aufgrund meiner Erfahrungen würde ich das nicht als die Regel ansehen und im Allgemeinen von solchen Aktionen sehr sehr abraten.

Du mußt bedenken, daß damit auch eine umgangsänderung mit dem vater deines kindes stattfinden muß. Wie wird das denn ablaufen? Was bedeutet das für das Kind, neben den Freunden, der Schule etc. Natürlich wäre es auch schwierig für das andere Kind, wenn der Vater jetzt soweit wegzöge und er es jedes 2. WE holen müßte. Das ist eine Belastung für den mann und das Kind.

Also, alles nicht so einfach un will gut überlegt sein. Vielleicht doch auf halben Wege treffen? Aber auch das ist natürlich nchts halbes und nichts ganzes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.