Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope101 am 29.08.2013, 15:48 Uhr

Neu hier und gleich eine Frage

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Mein Freund hat einen Sohn 4 Jahre alt, wir holen den kleinen jedes Wochenende ab und bringen ihn wieder nach Hause.
Meine Frage wäre, wie ist das bei euch?
Wechselt ihr euch ab mit abholen und bringen? Oder macht das immer der nur ein Elternteil?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von mf4 am 29.08.2013, 17:05 Uhr

Ich bin keine Patchworkmutter aber getrennt und der Vater holt IMMER seine Kinder ab und bringt sie zurück. Das ist üblicherweise so und das sehe ich auch als seinen Job an, denn immerhin ist er weg gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist der Job Deines Freundes

Antwort von Sternenschnuppe am 29.08.2013, 17:26 Uhr

Ebenso wie die Finanzierung des Umgangs.
Die Mutter fährt das Kind die ganze Woche durch die Gegend, da schafft der Vater es sicherlich es zu holen und wieder zu bringen am Wochenende.

Versteht man sich gut, wohnt nah zusammen, dann sind auch andere Lösungen schön, aber rechtlich ist es die Pflicht des Vaters,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Patchwork am 29.08.2013, 18:02 Uhr

Mein Exmann wohnt 60 km entfernt..so kutschen wir jedes 2 te Wochenende hin...und er bringt sie dann zurück. Find das voll nervig, aber der Kinder zu liebe mache ich es. Und da bekomme ich keinen Unterhalt, weil er arbeitslos ist.Den Sohn meines neuen Mannes holen wir dann das andere Wochenende und bringen ihn auch wieder zu seiner Mutter. Auch das nervt mich...es sind zwar nur 30min Fahrt...aber mich stinkt an, dass sie bestimmt wann er zu holen und wann er zu bringen ist. So kann man gerade Sonntags nie mal was schönes planen. Und sie bekommt volles Unterhalt. Naja ..da muss man so seine Regelung finden...gut ist wenn man sich einigen kann..aber meistens gibt es Stress...weil egal welche Partei, immer seinen Nutzen ziehen möchte..anstatt einfach harmonisch der Kinder zu liebe, alles abzustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Hope101 am 29.08.2013, 19:29 Uhr

Danke für eure Antworten
Ich habe nichts dagegen das wir den kleinen jedes mal abholen und wieder bringen.
Ich wollte nur wissen wie es bei anderen Familien ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Bubenmama am 29.08.2013, 20:27 Uhr

Hallo!
Also bei uns war es so, dass wir uns anfangs die Fahrt geteilt haben. Allerdings habe ich inzwischen noch 2 weitere Kinder bekommen, die noch klein sind.. Inzwischen holt und bringt der Papa den Großen. Sollte es bei ihm nicht klappen, dann fahr ich schon mal. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Patti1977 am 29.08.2013, 21:06 Uhr

papa-we ist er für transport zuständig. allerdings haben wir nur jedes zweite we.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Vicky86 am 29.08.2013, 21:58 Uhr

hallo,

mein mann hat auch einen 5 jährigen sohn und wir wechseln uns immer ab den kleinen zu holen bzw fragen ihn von wem er geholt werden möchte :) wir sind da sehr offen und haben alle ein gutes verhältnis. es kommt auch oft vor das ich den kleinen mann alleine holen soll weil es sein wunsch ist... wir versuchen halt sehr auf das kind einzugehen :)
aber man muss für sich das passende finden bzw für die familie :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür ist das Umgangselternteil verantwortlich

Antwort von chartinael am 29.08.2013, 23:13 Uhr

... also in dem Fall Dein Freund ... oder Du, wenn er Dir diese Aufgabe überträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von xIntirax am 29.08.2013, 23:18 Uhr

Der Vater meiner Kinder zog 300 km weit weg. Erst machte ich hin und zurück komplett allein, irgendwann teilten wir das und nun holt und bringt er sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage

Antwort von Shaima am 30.08.2013, 13:58 Uhr

Bei uns ist es auch so.Der Papa meiner ersten Tochter holt sie auch ab.Das ist auch so üblich,wurde uns damals gesagt da der Papa den Kontakt zum Kind ausüben möchte.Der Vater hat das Kind abzuholen u wieder zubringen.Andere Lösungen können aber ja untereinander angemacht werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.