Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mvbecl am 08.09.2013, 15:10 Uhr

Was tun?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ich bei euch richtig bin,aber viell. kann mir ja jemand weiterhelfen.

ich bin drei jahre alleinerziehend gewesen mit meinen zwei jungs (4J & 5,5J).

noch vom schwangerschaftskurs des großen hatten wir kontakt zu anderen eltern, und mit einem paar ist eine richtig gute freundschaft geworden.
letztes jahr ist nun leider eine liebgewonnene freundin, seine frau, nach kurzer schwerer krankheit gestorben.
da sich unsere jungs super verstehen, haben wir uns öfter als vorher getroffen, einfach auch, weil es schöner ist, als allein, wo man sich ja dann doch nicht aufraffen kann, was zu unternehmen.

so, nun waren wir im sommer zusammen im urlaub und da hat er mir seine liebe gestanden...ich war sehr überrollt, fand ihn zwar schon immer nett, wir hatten auch eine sehr tiefe freundschaft, aber daran hab ich nie gedacht.
so, er hatte dann in mir eine lawine an gefühlen ausgelöst und jetzt, wo ich mich auf ihn eingelassen hab, sagt er mir, dass es ihm mit drei kindern zu viel ist, er das nicht schafft, im haus eh kein platz ist für zwei weitere kinderzimmer ganz zu schweigen vom finanziellen, und er weiß nicht, ob er das seinem sohn "antun" kann...
ich weiß nicht, wieso er sich auf einmal nen kopf um sachen macht, die wenn überhaupt, noch in so weiter zukunft sind.
nur weil man sich zu jemandem bekennt, muss man ja noch lang nicht zusammen ziehen, grad wenn beide kinder mitbringen, sollte man sich das sehr gut überlegen, aber doch nicht schon am anfang einer beziehung -oder?

weiß einer wo sowas herkommt? gibt es das bei jeder patchwork-familie? ist das ne phase? oder def. schluss? ist es einfach nur angst, sich doch wieder auf was festes einzulassen, weil er den tod seiner frau doch noch nicht richtig verkraftet hat?

ich weiß nicht, was ich machen soll: will der kinder wegen den kontakt nicht abbrechen, weil sich die 3jungs wirklich super verstehen, andererseits kann ich seinem vorschlag auch nichts abgewinnen: für die kinder soll es weiter schöne ausflüge etc. geben und wir zwei treffen uns abends, denn seine gefühle für mich wären ja noch da, nur nicht mir der realität vereinbar.
er will also was offenes, ohne verpflichtungen....viell. sieht es ja in 1-2jahren anders aus (seine aussage)
das weiß ich nicht, ob ich das kann, denn trotz allem hab ich ja die hoffnung, dass sich doch mal ein mann findet, der uns drei nimmt, aber jetzt zwei jahre was offenes mit option???

sorry, wenn's bissel durcheinander geht, aber viell. hat jemand tipps?

danke für's lesen

mvbecl

 
4 Antworten:

Re: Was tun?

Antwort von mf4 am 08.09.2013, 18:06 Uhr

Ich bin keine Patchwork-Familie sondern eine Alleinerz. Mutter und...
ich finde es an sich wirklich gut, dass er sagt ihm wäre das zu viel als Familie.
Wenn das zu mir einer sagt bin ich es eben nicht für ihn und wenn jemand mit einer zusammen ziehen wollen würde ist er nichts für mich...
ich weiß genau was ich will und was ich nicht will.
Gefühle sind nicht rational, die könnten natürlich dennoch da sein... aber nicht an dem ändern.
Einer als Partner für mich der aber nicht Papa spielen will sondern ein Freund ist für uns aber nicht einziehen will... wäre was für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von sabine.sami am 09.09.2013, 9:16 Uhr

Für mich hört sich das so an als will erst von dir nur Sex. Willst du wirklich darauf warten das sich vielleicht irgendwann Gefühl entwickeln? Was wenn nicht? Denke erst vertröstet dich damit nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun?

Antwort von Mami65 am 11.09.2013, 16:24 Uhr

Ich sag mal so: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Du schreibst, ihr seid schon lange befreundet, da müsste er dich und die Jungs doch kennen!

Sehr suspekt. Für mich hört sich das so an: er möchte gern ganz zwanglos mit dir zusammensein, aber weder Verantwortung für dich oder die Jungs übernehmen.

Mensch, wenn man jemanden WIRKLICH liebt und mit demjenigen zusammensein möchte, dann macht man Hund und Zicke verrückt, dass das möglich ist und fängt nicht an zu jammern, wie schwer doch alles ist.

Naja und dann die Vertröste - Nummer: vielleicht sieht es ja später anders aus.

Such dir jemand anders, der dich und die Jungs nimmt, so wie ihr seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von ichbinfrei am 13.09.2013, 5:39 Uhr

Mh - du musst wissen, was du willst. Manche nennen das ne "halbe Geschichte" und wollen nur "ganz oder gar nicht". Aber man kann das auch ganz entspannt sehen und erstmal abwarten, wie es sich entwickelt.
Ich kenne das auch.
Ich wollte gerne mit meinem Freund zusammen ziehen, er aber noch warten. Jetzt haben wir nochmal alles besprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir noch warten. Es kann einem nämlich wirklich schon mal zu viel werden der Alltag mit drei Kindern. Das hab ich jetzt auch gemerkt....
So habe ich einen Freund, der mich abends besucht, ich freu mich auf ihn, er sich auf mich, er mischt sich nicht in meine Erziehung ein, ich habe auch mal Zeit für mich und mein Kind alleine, aber wir unternehmen auch mal was zusammen am Wochenende etc. etc. Natürlich gehts mir manchmal schlechter und manchmal besser damit, aber im Großen und ganzen, war das die richtige Entscheidung.
Ich finde, der Alltag tötet die Liebe und nervt öfters.
ABER das kann jeder anders sehen. DU musst wissen, ob du so leben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.