Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 10.09.2013, 12:47 Uhr

Übrigens:

nicht zu verachten ist auch die Sache mit dem Scheitern: Was wenn die Beziehung kaputt geht? Wo willst Du dann hin? Wieder zurück? Kannst Du Dir das finanziell leisten?

Ich habe meinen Freunden, die vor so einer Entscheidung standen und eine Frau mit Kind aus einer entfernten Stadt gefunden hatten immer gesagt, sie sollen eine Vereinbarung treffen unabhängig wer Schluß macht, daß sie vollumfänglich für einen Rückzug in die Stadt aufkämen (so überlegen sich die Kerle ihren Beitrag auch dreimal) und dies dann auch einhielten - also Kaution für neue Wohnung, Renovierung der Wohnung falls notwendig, Einpacken, Auspacken, Umzugswagen organisieren etc pp. Denn das Risiko trägt allein die Frau, die in eine fremde Stadt kommt, ohne Freunde und soziales Netz mit einer Hauptbezugsperson, dem Partner. Das kann eine Beziehung mehr belasten als man vorher denkt.

Aber, mach Dir nichts vor. Selbst mit solch einer Vereinbarung ist es ungewiß ob der Partner nach dem Ende der Beziehung auch wirklich dazu steht, wenn zB die Frau die Beziehung beendet.

Tja, also - ganz ehrlich. Ich rate auch weiterhin davon ab (auch wenn ich es selbst anders gehandhabt hab ... aber das waren schon sehr spezielle Umstände)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.