Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Game am 30.10.2017, 18:58 Uhr

Zu viele Omas und Opas

Mein Exmann und unser Scheidungsgrund sind verheiratet und haben auch wieder 2 Kinder. Er hat sich weiterhin sehr um unsere beiden gemeinsamen Kinder bemüht, er ist fast eine Glucke ! Ich habe es auch geschafft, dass sie mit der Neuen in Kontakt waren und ich damit umgehen kann und mittlerweile sind sie erwachsen und meine Tochter hat jetzt ein Baby bekommen.
Mein Problem ist jetzt, dass mein ex und seine Frau sich um dieses Enkelkind förmlich reißen und alles tun und einladen und echt übertreiben. Ich habe echt Angst, dass mein Enkelkind dadurch die neue Frau mir vorziehen wird, weil durch die übertriebene Energie viel mehr Kontakt bestehen wird.
Ich möchte mich auch gerne kümmern, das ist ja klar, aber im normalen Ausmaß.
Kennt jemand so eine Situation und kann mir einen Rat geben. Ich möchte das Thema in der Familie /Tochter noch nicht ansprechen, die Kleine ist erst ein paar Wochen alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.