Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979 am 09.11.2017, 10:52 Uhr

Zu viele Omas und Opas

Ich würde das Ganze jetzt einfach eine Weile laufen lassen und nur dann aktiv werden, wenn du das Kind wirklich deswegen zu selten zu Gesicht bekommst. Die Kinder können sehr gut unterscheiden, wie Personen ticken und Liebe/Sympathie/ein nahes Verhältnis wird nicht prozentual aufgeteilt. Wenn sie Oma X kennen und mögen und auch oft sehen, heißt das nicht, dass Oma Y keine Rolle mehr spielt und deswegen weniger geliebt wird. Genauso ist es ja auch, wenn man mehrere Kinder hat, deswegen liebt man ja keines automatisch weniger. Ich kann deine Sorge ein wenig verstehen, da mich als junge Mutter sehr genervt war, wenn die Oma zu viel übernehmen wollte. Man fühlt sich da quasi in seiner eigenen Rolle beschnitten, aber das ist gar nicht nötig. Kinder verstehen auch sehr gut, wenn es z.B. bei Oma X andere Regeln gibt als bei Oma Y. Alles wird gut, viel Spaß als "Neuoma"!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.