Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 31.10.2017, 9:08 Uhr

Zu viele Omas und Opas

Ich denke, dass viel Kontakt nicht unbedingt bedeutet, dass man dann die bessere Oma ist.
Meine Mutter hat mir meinen Sohn damals oft richtig "entrissen". Sie wollte, dass er nach der Schule sofort zu ihr kommt und dort die HÜ macht. Er wollte das auch so, weil bei Oma ist alles viel besser,... und ich hab ihn gelassen.
Heute ist er erwachsen, hat eine eigene Wohnung und ruft Oma nur noch im Notfall an, da sie ständig an irgendwas rummeckert und ihm nur gute Ratschläge gibt, die er aber nicht hören will.
Wichtig ist, dass du deiner Tochter (und dem Enkelkind) immer vermittelst, dass du für sie da bist und ein offenes Ohr hast und dass sie jederzeit zu dir kommen können.

Das mit der besseren Oma kenn ich bei meinen Kindern auch. Solange sie klein waren, war die Oma wo sie ständig Süßes bekamen auch die, die sie lieber hatten. Aber jetzt so sie größer sind, kommt es auch auf andere Dinge draufan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.