Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 12.03.2019, 18:21 Uhr

Wie schnell seit ihr zusammengezogen?

Ich denke man muss unterscheiden:

Hat ein Partner ein Kind, welches wenig/keinen Kontakt zum leiblichen Elternteil hat, noch sehr klein ist und sind gemeinsame Kinder geplant, dann wird es sicherlich irgendwann auf ein gemeinsames (neues) Familienleben mit Zusammenziehen und allem Drum und Dran hinauslaufen.
Und hat m.E. die gleichen Chancen wie eine Partnerschaft die ohne vorheriges Kind geschlossen wurde.
Allerdings ist das auch die EINZIGE Konstellation bei der ich dieses Modell als erfolgversprechend einstufe.

Alle anderen Konstellationen:
- beide Partner haben Kinder
- die leiblichen Elternteile beiderseits sind sehr in die Kindererziehung/betreuung involviert
- die Kinder sind schon älter (ab Kindergarten aufwärts), allerdings ab Spätpubertär (16+) geht es dann wieder
- die räumliche Entfernung zu Beginn ist signifikant
- ein Partner macht sich finanziell mit Kind abhängig vom anderen
halte ich für wenig vielversprechend, was die BIldung eine lange, harmonische Familienkonstellation anbelangt.

Sicherlich ist es nicht unmöglich und natürlich gibt es für jedes Beispiel mindestens ein Gegenbeispiel, wo es gut klappt.
Ich berichte hiermit nur von meinen Beobachtungen im Bekanntenkreis.

Beste Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.