Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 01.07.2014, 9:00 Uhr

Wie das Bonus Kind begeistern?

hmmm....

Also generell gibt es tatsächlich Kinder, die erst mal wenig mit "draußen" anfangen können und schwerer zu motivieren sind.

Vielleicht müsst ihr es irgendwie "anderst" anfangen? Vielleicht hat der Junge das Gefühl, ihr setzt ihm ein Programm vor die Nase und ist deshalb gleich mal negativ eingestellt? Dazu würde auch passen, dass er dann rum brüllt, wenn der Papa "nein" sagt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dem Jungen mehr das Gefühl zu geben, dass es ja in Wirklichkeit dabei um ihn geht. Vielleicht mal einen Deal: er soll euch drei Sachen sagen, die er mit euch unternehmen will, die aber nichts mit Fernsehen zu tun haben....und ihr versprecht, sie umzusetzen. Oder halt auch mal einen Kompromiss: wir gehen lieber JETZT ins Schwimmbad, weil JETZT scheint die Sonne, und den Spielfilm, den du kucken willst, nehmen wir auf, den können wir dann heute abend schauen, oder so?

Allerdings: ich weiß auch, wie schwer es ist, Kinder von diesem Berieselungssystem fern zu halten. Gerade Sonntags, wenn wir Großen gerne noch etwas schlafen, ist dann oft schon um 7:00 der Fernseher an. Und dieser unsägliche Kinder-für-Dumm-Verkauf-Berieselung-Müll, den gerade Disney-Channel und S-RTL da fabrizieren und jede Folge hundert mal läuft, bis selbst ich mittlerweile die Dialoge mitsprechen kann.
Ganz ehrlich: ich lass da einfach manchmal einen Schrei raus, und verlange einfach -weil ich die Mama bin, BASTA!!!- dass der Sch*** sofort aus gemacht wird. Bei uns ist mittlerweile auch unter der Woche komplett Fernsehverbot bis 17:00. Und irgendwannn wirds dann besser.
Hab aber auch Verständnis, dass ihr dem Jungen, der ja letztendlich nur zu Besuch kommt, nicht mit zu vielen Ge- und Verboten kommen wollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.