Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeck am 17.07.2011, 21:00 Uhr

Was würdet ihr tun...

Hallo,
kurz zu unserer Situation

Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder. Er war schon verheiratet und hat eine 24 jährige Tochter aus erster Ehe.
Und genau diese ist das " Problem".

Sie ist ein ( nicht übel nehmen !!) ein völlig verzogenes Einzelkind. Früher drehte sich alles nur um sie. Ihre Oma und Opa haben ständig alles für sie getan... zum Bus gefahren, nachmittags abgeholt.... damit das armen Kind nicht den Berg nach Hause hochlaufen musste!!!

So, dann im Alter von 14 hat ihre Mutter ihren Papa ( also meinen jetzigen Mann) von heute auf morgen vor die Tür gesetzt und hatte vier Wochen später nen neuen Typen, der jetzt seit einigen Jahren auch bei ihr lebt. Mit diesem Mann versteht sich Annika allerdings nicht besonders , da er ihr natürlich nicht den Hintern hinterherträgt.

So, wir wohnen ca. 5 km von Annika und ihrer Mutter entfernt, doch blicken lässt sich das liebe Kind nur zu Feiertagen ( zuletzt war sie Ostern da) Das nächste Mal wird sie in spätestens 4 Wochen kommen, denn sie hat Ende August Geb... da muss man bei Papa seine dicke Wunschliste einreichen !! Letztes Jahr hat sie sich zum Geb. vom Papa ne Stereoanlage gewünscht !!!!! Die gab es natürlich nicht.... das wäre ja wohl der Hammer !!!

Um ihre zwei Geschwister kümmert sie sich gar nicht!!!

Mitt unserer Großen war sie 1x spazieren, der Kleine hat sie vielleicht 6x in seinem Leben gesehen.
Unsere Große konnte bis zu ihrem 3. Lebenjahr nicht mal den Vornamen von ihrer Halbschwester merken !!

Für ihre Geschwister tut sie , wie gesagt, keinen Handschlag, aber auch für ihren Papa macht sie nichts, erwartet aber immer, wenn sie was hat, das Papa sofort springt. Das macht er natürlich nicht , da sie ja auch nichts macht... und dann macht sie dauernd Stress, beschwert sich heulend bei Papa und bei ihren Tanten, die dann meinem Mann auf die Füße treten und meinen, er müsse sich doch mal mehr um seine ( mittlerweile große Tochter!!) kümmern !!

Mich nervt ihr Verhalten tierisch und ich könnte immer platzen, wenn sie mal ein Mal außerhalb der Geburts- und Feiertage hier auftaucht und meint, die Welt ist ja in Orndung.
Wir haben ihr auch schon mehrfach gesagt, dass wir ihr Verhalten ihren Geschwistern gegenüber nicht iO finden, dann verspricht sie immer, sich mehr um sie zu kümmern, passieren tut nie etwas!!


Was würdet ihr tun??

Sarah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.